Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Netzwekaufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 10:40

bangolo hat geschrieben:es gibt ernsthaft Leute die behaupten das wäre nicht so? Frag dich mal warum man kaum links von top platzierten Seiten zu harten keys in den serps kriegt.

Gute Empfehlungen, du kannst den wiki 10 mal anlinken und trotzdem kommst du keinen Platz nach oben.

Das heißt nicht man sollte solche Links nicht setzen, denn sowas kann sich durchaus positiv auf das Gesamtbild einer Seite auswirken, Wenn man sagt da und da sind weitere Informationen zum Thema.

Ansonsten wäre das ja einfach, ich stell 10 gute Empfehlungen auf meine Seite und schwups bin ich oben :wink:
Doch es ist so, dass gute Empfehlungen dir ein besseres Ranking verschaffen. Logisch oder?

Keine Ahnung was du mit "oben" meinst, oder was deine Vorstellungen waren bezüglich "besseres Ranking durch gute Empfehlungen" :roll:

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bloddy newbie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloddy newbie » 15.05.2008, 10:48

Business-Profi hat geschrieben:
bloddy newbie hat geschrieben:400 Seiten mit qualitativem Content, der auch noch Mehrwert bietet, musst du erst einmal erstellen. Das ist eine Menge Arbeit, denn die Erstellung allein bringt rein gar nichts. Auch die 400 Seiten müssen irgendwie in den Serps ranken, sonst kannst du dir die Arbeit sparen...

Was hier manche Leute an Paranoia schieben ist ja nicht mehr zum aushalten. Wie überall gilt - nicht übertreiben, dann wirds auch was.

Grüße
trozdem kann nicht überall der selbe Inhaber auftauchen.

das nennt man manipulation, verarsche hoch drei!
Es ist doch wirklich nicht sonderlich schwer, mit einem eigenen Netzwerk etwas anzufangen. Wer so blöd ist, nicht über seinen Tellerrand hinaus zu schauen, ist selber schuld. Da bieten sich vielzählige Kooperationsmöglichkeiten an.

Naja weiter machen ;)

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 15.05.2008, 11:28

@machde das ist nicht logisch, ich hoffe mal wir reden hier nicht aneinander vorbei, es geht um Links von deiner Seite zu Seiten die man als gute Empfehlung bezeichnet. Wenn das klappen würde mach ich morgen eine Liste mit Links zu solchen guten Empfehlungen und warte auf den Sprung in den Serps nach oben, mit oben meine ich natürlich positionen in den serps.

ist genauso ein blödsinn wie gute und schlechte links, es gibt nur starke und schwache Links, sonst könntest du jede Seite kaputt machen ohne das der was dagegen tun kann.

Mit den 400 Webseiten hier da stimme ich meinen Vorrednern natürlich zu sowas ist manipulation, aber wenn man 5 oder 10 Seiten untereinander verlinkt, glaub ich nicht das es Nachteile bringt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turnschuh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von turnschuh » 15.05.2008, 11:40

also erstmal Danke für die vielen Antworten,

Ihr habt mir Mut gemacht wenigstens ein/zwei wichtige Seiten mit dem
Hauptthema, auch auf mein Hauptprojekt zeigen zu lassen.

Ursprünglich habe ich ein paar schöne Keyworddomains reggen können,
die ich dann wieder verkaufen wollte. Doch dann hab ich eingesehen,
dass dies die Domains nur kapputt macht und nun Content draufgemacht.
Dmoz dürfte auch kein Problem sein. Nun bin ich am überlegen wie es
dann weitergehen soll. Verkaufen, verlinken oder verlinktauschen?
Also alles untereinander verlinken ist Quatsch und mir dann auch zu
gefährlich.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Linktausch? Ich sehe immer, dass
Ihr Links zu einem bestimmten Thema sucht, aber nie zu welchem Thema
Ihr Links auch anbieten könnt. Ich könnte so Manchem ja Links
anbieten, hätte aber auch gerne themenrelevante Links die zu meinen
Projekten passen.

Und jetzt noch ein dickes Lob an das Forum und seine User. Habe in
kurzer Zeit hier viel lernen können.

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 11:48

bangolo hat geschrieben:@machde das ist nicht logisch, ich hoffe mal wir reden hier nicht aneinander vorbei, es geht um Links von deiner Seite zu Seiten die man als gute Empfehlung bezeichnet. Wenn das klappen würde mach ich morgen eine Liste mit Links zu solchen guten Empfehlungen und warte auf den Sprung in den Serps nach oben, mit oben meine ich natürlich positionen in den serps.

ist genauso ein blödsinn wie gute und schlechte links, es gibt nur starke und schwache Links, sonst könntest du jede Seite kaputt machen ohne das der was dagegen tun kann.

Mit den 400 Webseiten hier da stimme ich meinen Vorrednern natürlich zu sowas ist manipulation, aber wenn man 5 oder 10 Seiten untereinander verlinkt, glaub ich nicht das es Nachteile bringt.
Ich finde es schon logisch , Google eine Seite zu empfehlen die Google selbst als Autorität eingestuft hat (zum Beispiel eine Wikiseite).
Unter den hunderten Fakoren für gutes Ranking würde ich dieses auch mit einbeziehen! Wir reden nicht von Empfehlungen der gesamten Top 10 :) Ich verlinke auch ungern auf Konkurenz ;)

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 11:50

turnschuh hat geschrieben:also erstmal Danke für die vielen Antworten,

Ihr habt mir Mut gemacht wenigstens ein/zwei wichtige Seiten mit dem
Hauptthema, auch auf mein Hauptprojekt zeigen zu lassen.

Ursprünglich habe ich ein paar schöne Keyworddomains reggen können,
die ich dann wieder verkaufen wollte. Doch dann hab ich eingesehen,
dass dies die Domains nur kapputt macht und nun Content draufgemacht.
Dmoz dürfte auch kein Problem sein. Nun bin ich am überlegen wie es
dann weitergehen soll. Verkaufen, verlinken oder verlinktauschen?
Also alles untereinander verlinken ist Quatsch und mir dann auch zu
gefährlich.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Linktausch? Ich sehe immer, dass
Ihr Links zu einem bestimmten Thema sucht, aber nie zu welchem Thema
Ihr Links auch anbieten könnt. Ich könnte so Manchem ja Links
anbieten, hätte aber auch gerne themenrelevante Links die zu meinen
Projekten passen.

Und jetzt noch ein dickes Lob an das Forum und seine User. Habe in
kurzer Zeit hier viel lernen können.
www.google.de -> dein Keyword eingeben und "allen" Seiten höflich einen Linktausch anbieten :)

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 15.05.2008, 12:07

das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, du hast geschrieben es nützt deinem Ranking wenn du auf solch eine Seite linkst, da sag ich das wäre nicht logisch, bzw sehe ich nicht wieso.

Das Links zu einer solchen Seite logisch, sinnvoll oder positiv für die eigene Seite sein können ist eine völlig andere Geschichte. Schreibe ich was zu einem Thema auf meiner Seite und linke dann von da vielleicht zu einer Autorität zu diesem Thema, dann ist der link sinnvoll im Sinne meiner Besucher, für die sumas logisch, also positiv. Alles was sich positiv auswirkt, ist letztendlich natürlich auch gut fürs ranking, nur plätze bringt das nicht, aber möglicherweise Stabilität und das ist auch schon was Wert :D

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 12:20

Alles was sich positiv auswirkt, ist letztendlich natürlich auch gut fürs ranking, nur plätze bringt das nicht, aber möglicherweise Stabilität und das ist auch schon was Wert
:crazyeyes:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 15.05.2008, 12:29

wenn überall bei dem whois die gleichen daten angegeben sind. das merkt google.
Das whois ist Google für gewöhnlich ziemlich wurscht (wenn alles andere aus Google-Sicht ok ist).

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.05.2008, 12:30

HaraldHil hat geschrieben:
Das whois ist Google für gewöhnlich ziemlich wurscht (wenn alles andere aus Google-Sicht ok ist).

falsch!

wenn es so wäre, könntest du theoretisch auch die ersten 10 plätze besetzten. das wird dir google nciht erlauben!

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 15.05.2008, 12:34

Doch - theoretisch schon :lol:

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 12:35

Business-Profi hat geschrieben:
HaraldHil hat geschrieben:

falsch!

wenn es so wäre, könntest du theoretisch auch die ersten 10 plätze besetzten. das wird dir google nciht erlauben!
Das ist mir aber neu?! Es ist nur so, dass du es einfach zeitlich nicht schaffst die Top 10 zu besetzen, da es überall Konkurenz gibt!

Ich bin in einer Nische mit hohem Traffic , bisher ohne Konkurenz auf Platz 1,2 und 5 . Sobald Konkurenz zu aufdringlich wird, optimiere ich nur ein Projekt aus zeitlichen Gründen weiter um die Position zu halten.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.05.2008, 12:41

klar...du sagst es selber. nische. keine konkurrenz. ich bin auch bei manchen wörtern sogar 4 mal drin. na und?

du kannst nicht 10 seiten aufbauen, überall dieselbe IP, selbe kontaktdaten und alle auf die ersten 10 plätze katapultieren?

überleg doch mal logisch. warum soll das google erlauben? google ist ein unternehmen welches ergebnisse für ihre kunden liefert.

dann investiere ich mal 500 000 euro und hab die erste seite komplett für mich? vergiss es!

für alle die jetzt behaupten wie 500 t euro?? das ist noch wenig ausgedrückt.

5 mio hat eine monatliche belaastung von 40 000 euro. bei manchen keywortern verident man das nur mit dem 3. platz 8)

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 12:43

Hallo,

denk du doch mal logisch nach. Wenn die 10 Seiten die informativsten Seiten für das Key sind, stellt diese Google auch auf Platz 1 - 10 ;)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 15.05.2008, 12:46

@ Business-Profi:
überall dieselbe IP
- ist doch nicht das gleiche wie dasselbe WhoIs (Ip sollte schon unterschiedlich sein :D )

Antworten