Danke für Eure Einschätzung!
Wenn ich die Domain heute noch mal anfangen würde, würde ich sie sicher auf subdomains setzen, aber sie steht halt schon so lange im Netz.
Optimierungstechnisch ist auch so noch eine Menge drin, weil ich sie im Grunde nie richtig optimiert habe - sie war halt immer mein privater Spielplatz. Jetzt würde ich aber schon gerne die eine oder andere etwas weiter nach oben bringen, und sei es nur, um mir selbst zu schmeicheln..

Potential ist ja da..
Ich denke aber auch an die Besucher, für die die Kombination 'domain-keyword' quasi die Seitenbezeichnung ist, und das für mehr als eine der Unterseiten. Diese Kombinationen tauchen auch bei den Suchbegriffen auf und das müssen Leute sein, die die Seite(n) schon kennen - sonst käme wohl keiner auf die Idee, diese Wörter zusammenzusetzen.
Ich sehe auch, daß viele schon über die Hauptseite reinkommen - vermutlich aus Bequemlichkeit. Der domainname ist recht kurz, hat nur fünf Buchstaben und ist sehr eingängig.
Da neige ich eigentlich eher dazu, lieber die einzelnen Sektionen zu optimieren und das Gerüst so zu lassen, wie es ist.
Denn so gravierend scheinen die Vorteile der subdomains ja dann doch nicht zu sein.. oder?
Bluetabby