Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SPAM Verdacht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.05.2008, 13:35

nerd hat geschrieben:
DeMarcus hat geschrieben:Ja, ich mach das auch... Aber wenn der Linktext "links" heißt und in der CSS Schriftgröße = 1px und BG Colo= background hat, dann kann ein STRG + A auch nicht viel anzeigen.
Ich habs auch probiert und würde den Link nur sehen, wenn ich weiß wo er ist.
manche leute haben vorstellungen hier - so als ob bei google nur ne handvoll dahergelelaufene 15-jaehriger hobby-programmierer arbeiten.
glaubt ihr die leute die sich seiten anschauen sind mit'm ie unterwegs? es ist ziehmlich simplel die unterschiede zwischen dem, was im webbrowser angezeigt wird und was im sourcecode steht automatisch zu erkennen und auszuwerten. ist ja auch nicht so das du der erste mit der "links per css verstecken" idee waerest.
Genau, ich sag nur: Ansicht > Webseiten-Stil > Kein Stil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 21.05.2008, 16:15

e-fee hat geschrieben:Genau, ich sag nur: Ansicht > Webseiten-Stil > Kein Stil
Richtig efee. Und außerdem kann man auch eine eigene css-Datei zum ansehen der Webseiten denfinieren. Und da brauche ich nur so einige Bedingungen definieren und kann mir solche Gags mit roten Rahmen anzeigen lassen. Und es gibt einfache tools die solche Scherze hervorheben, und und ...

Grüße
Bernd

DeMarcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DeMarcus » 25.05.2008, 08:48

nerd hat geschrieben: manche leute haben vorstellungen hier - so als ob bei google nur ne handvoll dahergelelaufene 15-jaehriger hobby-programmierer arbeiten.
glaubt ihr die leute die sich seiten anschauen sind mit'm ie unterwegs? es ist ziehmlich simplel die unterschiede zwischen dem, was im webbrowser angezeigt wird und was im sourcecode steht automatisch zu erkennen und auszuwerten. ist ja auch nicht so das du der erste mit der "links per css verstecken" idee waerest.
Ja, es geht ja auch eher um eine Wahrscheinlichkeitsrechung.
Frustrierend aber offenbar leider wahr (das ist natürlichs chon fast eine Philosophie):

Es unberechenbar was passiert wenn man eine Aktion macht. Da zu viele Faktoren eine Rolle spielen und meistens auch kein causaler Zusammenhang hergestellt werden kann (durch die teilweise enorme Verzögerung oder erst spätere Google Zyklen), gilt für einen Gewerbebetreibenden folgende Überlegung:

Mit allen schmutzigen Tricks und aller Gewalt schnell auf die Top 10 kommen, in der Zeit bis man "erwischt" wird viel geld verdienen, und dann mit einer neuen Seite und neuen IP den Spaß zu wiederholen.

Oder: mit unbekannten Mitteln, viel Stil und Ethik etwas aufzubauen, was meiner Meinung nach genauso der Willkür ausgesetzt ist und daher auch nicht erfolgsversprechend ist.

Klar, das ist jetzt etwas platt formuliert. Aber mich nerven diese "Google Ethik" und Co Schlaumaier. Google selbst ist ein höchst auf Profit orientiertes Unternehmen, welches jetzt auch in China den hiesigen Gegebenheiten nachgibt, zensiert etc. um dort weiter im Markt zu bleiben.
Das AdSense ist überwiegend für Google gut (siehe Auszahlungen von Cent Beträgen und was den Inserenten ein Klick kostet).

Ich will bei dem Beitrag niemanden auf den Schlips treten, genauso wenig will ich den Sinn der Suchmaschine nicht ad absurdum führen (nämlich richtige und passende Treffer zu zeigen), aber ernsthaft: die Google Struktur hat ein "logisches" Suchmaschinenmarketing / Optimierung ja fast unmöglich gemacht. Dazu ändern sich dauernd die Richtlinien und damit ist das ganze eher in die Richtung Glücksspiel (Zockermentalität) als seriöse "Wissenschaft" einzugliedern. Und beim Zocken sind "Stil und Ethik, Moral und das darf man eigentlich nicht" Pfadfinderdenken genauso deplaziert, wie ein Bordell in der Kirche.

Also bitte: Nicht den heiligen Schein über Goole, oder die eigenen Methoden legen, prinzipiell beweget sich fast jeder in der Grauzone der Suchmaschinenoptimierung betreibt.

LG & schönen Sonntag

Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 25.05.2008, 10:16

Keiner hat was dagegen, wenn du du Google bescheissen möchtest (zumindest ich nicht).
Das einzige was zu beanstanden ist, dass du es auf dem Rücken deiner Kunden machen möchtest (oder es evtl. vorhast).
Du sagst zwar, dass die Kunden bescheid wissen, dass du einen nicht sichtbaren Link setzen möchtest, aber hast du die Kunden auf über dessen Risiken aufgeklärt?
Sicherlich nicht, denn sonst hätten sie es dir nicht erlaubt!

Wenn du etwas vorhast, was nicht den (Google gut oder schlecht hin oder her) Suchmaschinenrichtlinien entspricht, dann A. mit guten Tricks aus diesem Jahrhundert und B. mit deinen eigenen Domains.

Gut finde ich aber auch, dass du dich hier vorher über die Risiken und Nebenwirkungen informierst

Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bluetabby » 25.05.2008, 10:50

DeMarcus hat geschrieben: Da zu viele Faktoren eine Rolle spielen und meistens auch kein causaler Zusammenhang hergestellt werden kann (durch die teilweise enorme Verzögerung oder erst spätere Google Zyklen), gilt für einen Gewerbebetreibenden folgende Überlegung:

Mit allen schmutzigen Tricks und aller Gewalt schnell auf die Top 10 kommen, in der Zeit bis man "erwischt" wird viel geld verdienen, und dann mit einer neuen Seite und neuen IP den Spaß zu wiederholen.

Oder: mit unbekannten Mitteln, viel Stil und Ethik etwas aufzubauen, was meiner Meinung nach genauso der Willkür ausgesetzt ist und daher auch nicht erfolgsversprechend ist.
Diese Überlegung kannst du aber nur auf Deine eigenen Seiten anwenden - der Kunde will seine domain vielleicht noch in zehn Jahren haben wollen.

Mir persönlich ist die 'Google-Ethik' auch egal, mich interessiert nur meine eigene. Mich nervt es auch, daß man im deutschsprachigen Raum kaum an dem zickigen Moloch vorbeikommt. Und ja, Google schert sich meiner Ansicht nach einen feuchten Kehrricht um die Wünsche der Benutzer - oder warum sonst forcieren sie Millionen von Spamseiten, deren einziger Zweck es ist, 'Linkjuice' zu produzieren oder mit Adsense Gassi zu gehen? Den Mist braucht doch keiner, außer Google und eine Horde SEOs.

Wenn Dir allerdings ein Kunde eine Seite anvertraut, die sich genau auf dem Parkett behaupten muß, auf dem Google seine Willkür-Herrschaft ausführt, dann mußt Du Dich wohl oder übel an Googles Regeln halten, sonst geht die Seite unter. Und dafür wurdest Du nicht eingestellt.

Mit Deiner eigenen Seite hingegen kannst Du machen, was Du möchtest.

Bluetabby

DeMarcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DeMarcus » 30.05.2008, 18:54

Hallo again,

ich bin jetzt auch erst mal davon weggeangen die Kundenseiten mit einzubeziehen und habe eine Aushilfe angestellt, welche Verzeichnisse etc. durchforstet und hier Links setzt.

Aktuell fehlen mir noch gute Listen für die Aushilfe (so á la "schau mal da und da").

LG

Marcus

d-boost
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von d-boost » 30.05.2008, 19:40

DeMarcus hat geschrieben:
Ja, es geht ja auch eher um eine Wahrscheinlichkeitsrechung.
Frustrierend aber offenbar leider wahr (das ist natürlichs chon fast eine Philosophie):
Wenn man sich mal einige Seiten anschaut, die auf den ersten drei Plätzen rangieren, sind etliche dabei die eher nach der Premisse "yes, be evil" arbeiten. Reines Blackhat, genau mit den Methoden wie Du sie beschreibst. Wie man sieht kommen diese alle durch, aber die Ausnahme bestätigt die Regel. Und diese Regel ist, meiner Meinung nach, einfaches anschwärzen bei Google. Diese Seiten, welche dort rausfliegen werden also gemeldet.

Allerdings ist dies auch nicht so schlimm. Ich habe einen Fall erlebt in dem es ganz schnell weiter ging, ohne Änderungen umzusetzten, wei Google sie forderte. Man wird zwar jetzt auf zwei ausgeliefert, anstatt wie vorher auf eins, aber dies ist ja nicht so schlimm.

Google lebt von/mit Spam wie Organismen mit Bakterien und Viren leben - die Balance ist halt wichtig, wie es scheint.
Ich suche Partner zum Thema Natur, Hobby, Tiere, Aquaristik, Wirbellose
www.d-boost.de

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 30.05.2008, 19:54

Seit wann hat Google eigentlich ein neues Favicon? War ganz irritierend in der Tab Leiste :)

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 30.05.2008, 20:17

MuWi hat geschrieben:Seit wann hat Google eigentlich ein neues Favicon? War ganz irritierend in der Tab Leiste :)
Seit heute :Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag