Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was genau bringen Digg & Co?!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gentle_Giant » 03.06.2008, 11:46

Mag sein, dass das eine doofe Frage ist. Oder besser: mit Sicherheit ist dieses eine doofe Frage.

Ich stelle sie aber trotzdem und bitte um "Welpenschutz" :wink:

Markus Tandler hat ja auf der SEMSEO eindrucksvoll dargestellt, dass gutgemachte Digg-Aktionen eine dramatische Wirkung haben können und dass er damit sogar eine Poker-Seite auf Google ganz nach oben bringt.

Aber wie genau wirkt so eine Aktion? Ein erfolgreiches Digg-Posting bringt zunächst einmal einen Link auf meine Seite und möglicherweise einen enormen Traffic. Letzterer beeinflusst aber bekanntlich mein Google-Ranking nicht.

Was genau bringt denn nun die Seite nach vorne? Der Umstand, dass möglicherweise viele Besucher meine Seite gut finden und linken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.06.2008, 13:05

Genau.

Digg bringt deine Seiten (eventuell) zu genau den Leuten, die Seiten verlinken: Blogger, aktive Communitymitglieder und so weiter. Und genau da liegt die Stärke bezüglch SEO. Der Traffic ist ein netter "Nebeneffekt".

Kannst dem Nutzer "mediadonis" hier ja mal ne PM schreiben mit dem Link zu dem Thread, vielleicht findet Marcus die Zeit hier zu antworten oder ein paar passende Links dazu zu posten.

Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gentle_Giant » 03.06.2008, 13:27

Danke für Deine Antwort. Beruhigt mich ja zumindest, dass ich da nichts wesentliches übersehen habe ...
Southmedia hat geschrieben:Kannst dem Nutzer "mediadonis" hier ja mal ne PM schreiben mit dem Link zu dem Thread, vielleicht findet Marcus die Zeit hier zu antworten oder ein paar passende Links dazu zu posten.
Hab ich gemacht.