Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrentenanalyse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.04.2008, 22:03

Beitrag von legion_x » 03.06.2008, 11:56

Ich habe ein ziemlich gutes Keyword, welches oft gesucht wird. Die Anzahl der Konkurrenz auf diesem Keyword lässt sich erfreulicherweise mit mäßig beschreiben....

Der erste Konkurrent auf dem vordersten Platz ist beispielsweise lediglich mit einer Unterseite dort vertreten, welche durchschnittlichen Content und nur ca. 150 Backlinks hat.

Jedoch besitzt seine Hauptdomain (welche aber bei der Suche nach dem keyword garnicht auftaucht) 150.000 dieser lustigen Links.

Wie habe ich das jetzt zu werten? Wird es einfach oder schwer für mich?

Soll ich mich bei der Beurteilung der Schwierigkeit eher an die Hauptdomain (150.000Backlinks, verebt ja auf die relevante Unterseite mit) oder die wirklich in den Serps stehende Unterseite (150 Backlinks) richten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 03.06.2008, 12:42

sowohl als auch würde ich sagen.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

machde°
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2008, 12:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von machde° » 03.06.2008, 13:33

150 000 oder 150 "Backlinks" können von einer Hand voll Domains kommen.
Achte eher auf die Domainpop/Ippop , Stärke der Backlinks , Alter und ..... alles andere :P