Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website auf andere Domain verlinken um Sandbox zu entgehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SantaCruze » 15.06.2008, 12:17

Hallo mal wieder :)

Wieder mal eine Frage zu Google und Co ;) und zwar ist eine meiner Webseiten in der Sandbox gelandet nachdem diese wochenlang gut im Index war und nun weit hinten sich befindet seit mittlerweile 3 Wochen.

Nun die Frage , kann man das ganze nicht umgehen ( um wenigstens wieder in Google zu ranken ) indem man das ganze auf eine andere Domain leitet und somit Google dazu zwingt das ganze neu zu indexieren ? Oder läuft man Gefahr auf Double Content ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 15.06.2008, 12:48

hy,

ich habs bei einer meiner Seiten auch mal so gehabt und hab dann das mal probiert > Bei der Seite mal einige Links entfernt die auf andere seiten verweisen für kurze Zeit.Dann etwa zwei wochen gewartet und mich dann neu bei suchmaschinen angemmeldet mit einem komplett neuen Text bei der Beschreibung der Seite und siehe da,weitere ca. 4 wochen später war ich wieder ziemlich weit oben.Zur Zeit bewegt sich meine Stromseite innerhalb der Top12 bei google.Versuchs einfach mal.Viel Glück :D

multi-cms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von multi-cms » 15.06.2008, 13:00

hmm ... das mag funktionieren aber sehe ich als recht riskant an. ich vermute, Google bzw der Algo erkennt solche Absichten und mal kann das gut gehen mal nicht.

Besser ist, die Sandbox als das zu nehmen was sie ist :) ... als einen Bewährungs-Sandkasten wo man eine Weile googlekonform weiterspielen sollte (also unauffällig bis "normal" bleiben, also keine hektischen Aktionen) bis Mama Google sagt, ok, Du darfst jetzt rauskommen.

multi-cms

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag