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Genial oder Spam?

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klester
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Beitrag von klester » 26.06.2008, 06:41

Hallo liebe Gemeinde

Mir wurde letzhin von einem Lieferanten empfohlen eine nennen wir es mal schäbig linkfarm aufzuziehen.

Das vorgehen ist folgendermassen:
Domain buchen z.B. werbung-firmenname.de und auf dieser entsprechende texte platzieren welche auf die eigentliche Firmenwebsite verweist.

Dies soll einem angeblich extrem pushen und werde von google nicht als spam angesehen. Ach ja noch ein Detail die Firmenwebsite ist komplett in Flash also hat für google keinen relevanten Inhalt.

Wie ist eure Meinung zu diesem Vorgehen?

Gruss Klester

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Beitrag von derseb » 26.06.2008, 08:08

google kann inzwischen auch flash inhalte auslesen.

vgl. https://www.google.de/search?hl=de&clie ... uche&meta=

klester
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Beitrag von klester » 26.06.2008, 08:31

Lasse mich da gerne eines besseren belehren, jeodch bin ich da skeptisch.
In der Paxis wird ja immer noch die ganze site in HTML mit iener Weiche nachgebaut und in den Hintergrund gelegt, damit eine anständige indexierung vorgenommen wird.
mit dem Nachteil das google immer auf die html inhalte verweisst und er rezipient somit die mit mühe gestaltete Flashsite unter Umsatänden nicht zu Gesicht kriegt.

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Beitrag von dentexpo.de » 26.06.2008, 16:52

kurze frage in eine andere richtung-gesetzter fall(was ich mitlerweile fest annehme) google kann flash lesen und entdeckt zweimal den gleichen content auf einer seite. ich kann mri nicht vorstellen, dass sowas foerderlich ist.
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Mike McKay
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Beitrag von Mike McKay » 26.06.2008, 17:05

Hängt von einigen Faktoren ab:
Liegt die werbung-firmenname.de am gleichen Server / im gleichen Netz wie die firmenname.de oder in einem anderen Class-C Netz?

Extrem pushen sicher nicht, ist im Endeffekt einfach ein Backlink mehr. Die IP- & Domain Pop bleibt immer bei 1, auch wenn du 1000 Links auf deine Firmenseite setzt.

Grundsätzlich machen das einige - aber mit Blogs. Haben ne Firmenseite und zusätzlich einen Batzen Blogs mit einigen wenigen Inhalten. Die Texte auf den Blogs beinhalten dann Links, die auf die Firmenseite verweisen.

Damit die Links aber genügend Power bekommen, musst du die Werbungsseite auch entsprechend stärken, da kannst du die Zeit auch gleich in einen "konventionellen" Linkaufbau ohne den Werbeseiten-Umweg stecken.

Die Flash-Problematik lasse ich weg, da ich davon zu wenig Erfahrung habe.

Mike. :robot:
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klester
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Beitrag von klester » 27.06.2008, 06:54

Das heisst im Prinzip wir können uns die Arbeit sparen da es sich eh nur um einen weiteren Link handelt plus kommt noch hinzu das der PR der Backlinksite in dem fall zu beginn noch bei 1 liegt und somit nicht so relevant ist.
//Übrigens mit Werbung ist ein Keywordbeispiel gemeint.

Was mich ein wenig dabei verwirrt ist das der genannte Lieferant meint er habe einen SEO experten der ehemals bei Google gearbeitet hat welcher diese Optimierung vornimmt.

Dragobert
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Beitrag von Dragobert » 27.06.2008, 09:19

Ich würde generell von "Spezial-Tipps" die Finger lassen.
Langfristig die Sache sehen, sauber und ständig daran arbeiten, das ist die bessere Wahl.

Ausserdem:
Auch Google zieht die Hosen nicht mit der Beißzange an, die wissen was sie tun.
(nur kommen sie nicht allem hinterher...)

Abgesehen davon:
Ich selbst begrüße es wenn es einen "erwischt" der mit aller Energie seine Seite pushen will,
dem nichts zu "dreckig" ist um es anzuwenden. Hauptsache einen heiligen Anschein wahren.

Ich gönne es jedem, dessen Seite es "verdient" oben zu sein, harte Arbeit sollte definitiv belohnt werden.
Aber das Internet mit seinem "Ego", seiner Seite zuzupflastern, das ist ganz sicher nicht
im Interesse eines Internetnutzers.

Stell dir einfach nur vor, du selbst betreibst eine beliebte Suchmaschine,
und musst den größten Teil der Zeit dafür verwenden Seiten herauszufiltern
die mit allen Mitteln versuchen deine Suchergebnisse zuzumüllen.

Das gleiche Problem bei Foren und Blogbetreibern: Spameinträge.
In deren Augen ist es Spam, in den Augen der Spammer ist es SEO....
(Linkbeschaffung oder Traffic oder oder oder).

Letztendlich ist es jedermanns Sache was er tut. Nur jammern sollte er nicht, wenn Google zuschlägt.
Vor Allem dann nicht, wenn die Folgen absehbar waren.

Tipp:
Ist deine Seiten gut und ist sie es Wert oben zu sein, wirst du ohne
Probleme Links bekommen. Auch sehr gute.

FrauHolle
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Beitrag von FrauHolle » 27.06.2008, 09:23

Was mich ein wenig dabei verwirrt ist das der genannte Lieferant meint er habe einen SEO experten der ehemals bei Google gearbeitet hat welcher diese Optimierung vornimmt.
Nun, mein Nachbar hat auch schon Getränke für Coca Cola ausgefahren, meinst Du deshalb kennt er die Formel wie das Getränk hergestellt wird ?

e-fee
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Beitrag von e-fee » 27.06.2008, 20:35

Außerdem wird es da, wenn er überhaupt relevantes Wissen haben sollte, entsprechende Geheimhaltungsklauseln geben, mit richtig fetter Vertragsstrafe.

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Beitrag von Mike McKay » 27.06.2008, 21:45

e-fee hat geschrieben:Außerdem wird es da, wenn er überhaupt relevantes Wissen haben sollte, entsprechende Geheimhaltungsklauseln geben, mit richtig fetter Vertragsstrafe.
Kennt ihr Leute die schon mal bei G. gearbeitet haben persönlich (!) ?
Ich hege immer noch die Verschwörungstheorie dass es hinter Mountain View ein großes Loch gibt, und jeder der sich dazu entscheidet bei G. zu kündigen wird da hineingeworfen ;)

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klester
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Beitrag von klester » 28.06.2008, 11:30

Ich persönlich stehe dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber, deshalb auch mein post in diesem Expertenforum.

Was für mich dabei nicht aufgeht ist wieso zum teufel stellt google leute ein die SEO betreiben und dann auch noch um dem ganzen eins obendrauf zu setzten auch noch tricksen was das zeug hält.

Aber vielleicht gibt es da ja eine ganz einfache Erklärung...

glycid
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Beitrag von glycid » 28.06.2008, 11:56

Mike McKay hat geschrieben:Kennt ihr Leute die schon mal bei G. gearbeitet haben persönlich (!) ?
Ja ich, von Google Germany Hamburg. Die Dame ist allerdings mehr im administrativen Bereich tätig und hat von Suchmaschinen und SEO eigentlich keinen Schimmer. Standard Antwort auf Fragen zu den SERPS: "Da steckt meist die Konkurrenz dahinter, wenn man nicht so gut platziert ist oder stark abrutscht". :lol:
Zumindest kann man daraus schließen, dass technische Attacken der Konkurrenz und Petzen a la ole1210 bei Google bereichsübergreifend Thema sind...

Bis dann

Dragobert
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Beitrag von Dragobert » 28.06.2008, 13:30

@glycid
"technische Attacken der Konkurrenz und Petzen a la ole1210"

War das eine Art Forum-Denunzierung von Ole1210 ?

Petzen ist jemanden wegen Belanglosigkeit anschwärzen um sich einen Vorteil zu erschleichen.
Das was Ole manchmal äußert sind Spamreporte bei ernsten Verstößen.
Das ist sein gutes Recht.

Einen Mitschüler der mal wieder 5 Minuten zu spät kommt beim Lehrer melden, das ist Petzen.
Einen Plünderer oder Einbrecher verpetzt man nicht, den zeigt man an.
Das ist der Unterschied zwischen Petzen und ernsten Angelegenheiten.

Von "Petzern" belästigt fühlen sich im Prinzip nur solche, die krumme Dinge
im SEO-Bereich drehen, und sich in ihren Handeln behindert fühlen.
Nach außen hin ein Engelsgesicht, hintenrun "SEO-Schlösser" knacken,
und jede Menge "SEO-Dietriche" parat haben.

:o :wink:

Mike McKay
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Beitrag von Mike McKay » 28.06.2008, 13:57

glycid hat geschrieben:
Mike McKay hat geschrieben:Kennt ihr Leute die schon mal bei G. gearbeitet haben persönlich (!) ?
Ja ich, von Google Germany Hamburg. Die Dame ist allerdings mehr im administrativen Bereich tätig und hat von Suchmaschinen und SEO eigentlich keinen Schimmer.
Naja, aber die arbeitet ja anscheinend immer noch dort. Mal sehen ob du sie nochmal triffst falls sie dort kündigen sollte ;)
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glycid
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Beitrag von glycid » 28.06.2008, 21:08

@Dragobert

schöner Aufsatz, vielleicht findest du ja ´n Verleger dafür :roll:.
"Petzen" enstammt lediglich dem mittelalterliche Begriff des "Anschwärzen". Und für nichts anderes ist der Google Petz Button gedacht. Und jetzt komm mir nicht mit der Nummer "Ernsthafte Verstöße bei der Konkurrenz". Die Intention der Petzer liegt doch nach deren eigenen Angaben auf der Hand: Der macht böse Sachen, ich mach ja nur halb böse Sachen, also kann ich den anscheißen und mit Glück komm ich an ihm vorbei wenn Google ihm eins überzieht...Es geht wohl kaum darum, die Top Ten Spamfrei zu halten, sondern sich vielmehr durch Googles öffentlichen Aufruf zum Denunziantentum einen kleinen, miesen Positionsvorteil zu ergattern. Sorry, aber das ist schlichtweg erbärmlich.

Gut war aber allerdings auch nicht das Thema hier. Sorry an den Threadstarter

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