Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Besucher hat diese Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 30.06.2008, 10:33

Hallo allerseits,

bei einer nicht ganz kleinen Firma habe ich Moeglichkeiten zu Einflussnahme, fragt mich nicht warum ;-) Nun habe ich mir die Hauptseite dieser Firma angesehen, die einen PR von 7 hat und seit 12 Jahren online ist. In diesem Unternehmen dreht sich alles(!!!) um Inhalte und Texte, es ist also kein Maschinenbauer oder so! Sie ist weder unbekannt, noch würde man erwarten, dass die Website keine Besucher hat.

Ich moechte euch darum bitten, mir eure Meinung zu folgenden Zahlen zu sagen:

Einerseits: habe ich die Auskunft, die Seite hätte 3 Mio PI im Monat. Weitere Zahlen erhalte ich wohl erst naechste Woche.

Andererseits: hat die Seite
- einen Alexa-Rank von ca. 450.000 (s.u.)
Es ist die untere Kurve im Schaubild! Die obere Kurve ist eine andere Seite und hat ca. 800.000 PIs im Monat.
- einen Compete-Rank von ca. 950.000 (s.u.)
- eine Google-Trends-Ausgabe ganz ohne Daten (s.u.)

Wir sprechen hier wohlgemerkt über die Domain https://www.xyz.de(also weder https noch irgendwelche Subdomains).

Haltet ihr es für realistisch, dass die angeblichen 3.000.000 monatlicher PIs (immerhin 100.000 pro Tag) stimmen?

Wenn ihr noch weitere Daten braucht, liefere ich euch die gerne! Aber bitte habt Verständnis, dass ich das Unternehmen hier nicht nennen kann :oops:

Danke euch fuer eure Meinung,
Eddie

Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Eddie am 08.08.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.