Gab die .com Domain und die .de. (.de wurde immer auf .com redirected)
Der Inhalt war deutsch und die gleichen Text auch auf englisch (domain.com/artikel-englisch.php)
Habe das nun umgestellt.
Englischer Text nur noch auf .com und deutsch auf .de
Beide Seiten sind gleich aufgebaut und beide verlinken sich auch.
Gleiche Anzahl Seiten, gleiches Design, aber auf der .com ist alles englisch (linknamen usw und auf der deutschen alles auf deutsch)
Im Moment hat google keine Probleme damit - kann mir auch nicht vorstellen warum... die .de ist laut GWT für §Deutschland" und die .com nicht zugeordnet.
Ich glaube auch nicht, dass Google die deutschen Texte übersetzt und dann sieht - ohhh der Text ist auch auf englisch vorhanden - DC.... hehe
Hmm ich glaube kaum, dass das DC darstellt. Schaut euch mal die automatischen Übersetzer an und was bei der Übersetzung rauskommt. Meinetwegen auch aus der G Toolbar. Das gibt nie DC
Es sei denn man nutzt ein G Tool zur Übersetzung....
" ... sehen unsere Algorithmen es nicht als Duplicate Content an, wenn der gleiche Artikel sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch zur Verfügung steht ..."
deutsche inhalte --> de.domain.com
englische inhalte --> en.domain.com
domain.de via 301 auf de.domain.com umleiten.
Es lohnt sich m.E. der sauberen Struktur wegen sogar ein Umzug von Inhalten der domain.com auf eine Subdomain. Die Startseite von domain.com nimmst Du als Sprachweiche.
Sehe ich im Prinzip wie msuess, mache ich mit fast allen Projekten so.
Ich habe 2 Projekte vor ca. 1/2 Jahr entzerrt, habe die de.domain.com und die es.domain.com auf eigene tld´s gepackt.
Macht mir beim Optimieren natürlich mehr arbeit, allerdings bin ich nun in .es viel besser gerankt.
Da hat sich die es.domain.com Lösung nicht bewährt.
Das bessere Ranking war so signifikant, dass es keinen Zweifel gab, dass die Umstellung der Auslöser gewesen ist.
Gruß
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia