Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufwand in Stunden SEO bei neuem Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
slider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2004, 07:47

Beitrag von slider » 17.07.2008, 10:21


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2004, 15:31
Wohnort: Niedernhall

Beitrag von Hohenberg » 17.07.2008, 11:56

Alternativ kannst du den Punkt "SEO" auch ganz streichen und die "Ersparnis" in "erstellung brauchbaren Contents" stecken. Gerade bei völligen Neuentwicklungen spielt SEO meines Erachtens eine ganz, ganz kleine Rolle. Wenn du dem Spider nichts vorzuzeigen hast, dann kannst du so viel Optimierung betreiben, wie du willst.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 17.07.2008, 12:03

mcmpan hat geschrieben:Wenn ihr einen Businessplan schreiben würdet, über ein fiktives Webprojekt, bei dem die Entwicklung noch nicht begonnen hat, wie würdet ihr, die schon Erfahrung in SEO habt, den Zeitaufwand für SEO einschätzen?
Wieder auch angenommen, dass ihr nur in den Top 5 der Keyword Kombinationen mit geringem Suchvolumen und geringer Mitbewerberdichte gelangen wollt.
0 Stunden für
www.google.com/search?ie=UTF8&q=little%20big%20world
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 41.600.000 für little big world

ist einfach so passiert (aber glaub nicht auf jedem Datencenter)

---1---- youtube.com/watch?v=kMyZyZ__paA
---2---- youtube.com/watch?v=6DTAPIaJIH4
---3--- littlebigworld.de
---4--- littleb.gworl.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 17.07.2008, 12:04

Ein SEO sollte auch zur redaktionellen Pflege/Erweiterung beitragen. Aber jeder wie er will: Wenn viele in diese Richtung denken, wird mein Job nur einfacher. ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.07.2008, 12:45

Mahlzeit,

so langsam bin ich auch für die 42... ;)

Mal im Ernst: SEO ist kein absoluter Faktor, man muss am Ball bleiben, recherchieren und auf Veränderungen reagieren.
Viel aufwändiger als die OnPage-Optimierung und Verlinkung finde ich das ständige lesen, testen und Inhalte anpassen. Man stolpert auch mit Jahren Erfahrung immer wieder über Sachen, bei denen man in sich geht und sich fragt, was man die ganze Zeit ohne diese Info gemacht hat.

Fazit:
Wenn das Hintergrundwissen DA ist, ist das von Dir beschriebene ein Klacks von einer oder zwei Stunden. Ist es nicht da, kauf Dir Kaffee.

Soll für Deinen Plan heissen: Wenn Du jemanden im Team hast, der Ahnung hat, fällt es (ausser seinem Gehalt/Anteil) bei wenig Wettbewerb kaum ins Gewicht. Startet Dein Team ohne Vorwissen, wirds teuer!

Gruß,
jw

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag