Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
krieg ich auch ab und zu - meine Projekte sind meine Alterfürsorge - und deswegen verkauf ich keins meiner Projekte...... Gelegentlich erhalte ich Anfragen, ob ich meine Domain mit Projekt verkaufen würde. ...
Einnahmen im Monat mal 12 Monate * 3 Jahre oder 6 JahreEinnahmen im Monat mal 12 Monate.
naja... ich würde nicht die Einnahmen, sondern den Gewinn als Grundlage nehmen... wenn ein Projekt monatlich 3.000 Euro an Einnahmen generiert, gleichzeitig aber 2-3 Personen Vollzeit für die Betreuung nötig sind und monatlich zusätzlich noch 1.000 € für Werbung ausgegeben werden muss... naja, da zahlt man monatlich drauf... und hierbei aber auch noch beachten aus welchen Quellen der Traffic und die Links kommen... reiner Suchmaschinentraffic drückt den Preis, ebenso wenn die Links alle aus dem Netzwerk des Verkäufers stammen und jederzeit abgezogen werden können...wowglider hat geschrieben:Einnahmen im Monat mal 12 Monate.
die nächste Algoänderung kommt bestimmt...gery hat geschrieben:wieso drücken traffic aus suchmaschinen den preis?
net(t)worker hat geschrieben:die nächste Algoänderung kommt bestimmt...gery hat geschrieben:wieso drücken traffic aus suchmaschinen den preis?![]()
und da besteht dann die Gefahr das eine Site mit reinem Suchmaschinentraffic auf einen Schlag den kompletten Traffic verliert, während eine Site die einen großen Anteil Stammbesucher oder Besucher über normale Links hat wesentlich unabhängiger vom Suchmaschinentraffic ist, und selbst bei einem derben Absturz in den SERPS noch Einnahmen generiert...
rofl, nette Argumentation für den Käufer - miese für den Verkäufer ...net(t)worker hat geschrieben:die nächste Algoänderung kommt bestimmt...gery hat geschrieben:wieso drücken traffic aus suchmaschinen den preis?![]()
...