Hallo,
ich habge gehört, dass es mit wordpress schwieriger sein soll bei google gut zu ranken. Kann mir hier vlt. jmd. sagen, wie viel an der aussage dran ist?
Ich habe auch gehört, dass eine wp-page ständig mit neuen artikeln gefüttert werden soll, da google sie sonst abwertet. Sie gilt dann praktisch als ein blog, der nicht aktuell ist.... stimmt das?
mfg
ich hab die seite als statische seite mit php seiten aufgebaut... seit einem monat, habe ich dann die page in wordpress neu gestalltet und die urls alle konformgerecht umgeleitet.
trotzdem rankten tausende andere seiten besser als ich.
dann habe ich im "radio for seo" diesen tipp mit der aktualität gehört und täglich neue post geschrieben.
seit dem ranke ich etwas besser und bin über 20 seiten nach vorne gerutscht...
ich würde halt nur gern wissen, ob es daran liegt und mit welcher intensität ich neue post veröffentlich sollte, oder ob es vlt einfach nur an den neuen backlinks liegt, dass ich so stark nach vorn gerutscht bin.
Hi Elmar - weil das in der Tat der Fall ist. Myblog und blogspot und wie se alle heißen, ranken relativ. WP rankt ganz schnell (meist innerhalb weniger Stunden), stürzt aber genauso schnell wieder in den Serps ab. Und zwar ohne gutes SEO nachzuschieben dauerhaft. Das ist bei den anderen genau anders herum.
Mit WP kannst DU zwar einen schnellen PR aufbauen, aber keinen treuen BL-Feed.
Grüße S1
PS.: Hab zwar nen Postrank von was weiss ich, allerdings nen odentlichen SEO-Grips...
Das stimmt so nicht, auch älter Wordpress Artikel ohne neue Backlinks haben in den Serps keinerlei Probleme vorn mitzumischen. Google behandelt Wordpress Seiten nicht anders als andere CMS Seiten auch ...
Hi Shizoe, wieder da Wie meinst Du das, statische Seiten bei WP?
Ob statisch oder dynamisch, Seite ist Seite ist Seite für ggl! Solln ja die dyn. Seiten wie stat. Seiten dastehen.
Respekt vor Dir ist vollkommen da. Trotzdem halte ich an meiner These fest: WP aufbauen -> schießen in den Serps, WP vernachlässigen (Content und BLs) schnelles Sinken in den Serps. Das sind mittlerweile drei Erfahrungen (bei Projekten zw. 3 und 6)
Hi Shizoe, wieder da Wie meinst Du das, statische Seiten bei WP?
Ob statisch oder dynamisch, Seite ist Seite ist Seite für ggl! Solln ja die dyn. Seiten wie stat. Seiten dastehen.
Das was du im Seo Radio gehört hast, bezog sich auf die Aussage von Matt Cuts "Blog often". Mehr oder weniger wurde soweit ich weiss nicht gesagt. Was da jetzt dran ist, kann man nur spekulieren. Warum sollte eine Suchmaschine einen guten Beitrag abwerten, nur weil man weniger Beiträge schreibt? Weniger Beiträge und dafür besser recherchiert, ist doch im endefekt mehr.
Bei meinen WP-Blogs gibt es keinerlei Veränderungen wenn ich mehr oder weniger Blogge. Meiner Meinung nach völlig Wurscht!