Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress und Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.07.2008, 01:04

deswegen fragte ich nach, S1.

Es kommt darauf an, wie du es einsetzt. Wenn du es wirklich als CMS verwendest (weil dir Drupal, Joomla und Typo zu aufwendig sind z. B.), dann kannst du damit Seiten aufsetzen, die statischen Seiten äquivalent ranken. Dauerhaft. Für echte Blogs kann ich Deine Einwände jedoch auch bestätigen.

P. S.: Ich bin kein Newbie-Basher, der PR ist mir hier so egal wie sonst auch :wink:

@ Shizoe: wenn du mit statischen Seiten die "Pages" meinst und diese für ein CMS nutzt, dann ist es so, wie Schn.-Suma es schreibt. Einige Kniffe vorausgesetzt (WP-SEO ist dein Freund)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 27.07.2008, 08:44

Also ich schmeiß aus dem Code erstmal alles rauß was ein cms identifizieren könnte. Dieses hat aber weniger mit Google als mit den Script-Kidies zu tun. Meine Erfahrung aus diversen CMS (Joomla, Typo, Drupal WP...) ist, dass Google keinen Unterschied macht. Ranken alle gleich, gut oder schlecht wie man es halt so sieht....

Gruß aus dem Süden.....

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 27.07.2008, 08:51

Sohn Nr 1 hat geschrieben:Hi SchnaeppchenSUMA,

Respekt vor Dir ist vollkommen da. Trotzdem halte ich an meiner These fest: WP aufbauen -> schießen in den Serps, WP vernachlässigen (Content und BLs) schnelles Sinken in den Serps. Das sind mittlerweile drei Erfahrungen (bei Projekten zw. 3 und 6)

S1
Das ist vollkommen korrekt, trifft jedoch nicht nur auf WP zu sondern auch auf jede andere Seite. Nach dem Newsbonus muss man schon noch etwas nachschiessen um die Seite oben zu halten, danach bleibt das Ranking stabil. Aber wie gesagt, da gibt es zwischen WP und anderen Systemen kaum einen Unterschied.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shizoe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shizoe » 27.07.2008, 08:52

Wie meinst Du das, statische Seiten bei WP?
Ich meine die Pages. Wie Elmar2 schon erkannt hat.

Ich benutze halt beides. Meine Website besteht aus ungefähr 20 Pages, darunter auch eine feste Startseite und einem Blog. Jedoch ist alles in Wordpress gemacht, also nicht nur der Blog.

Deswegen wollte ich wissen, ob es irgendwelche Nachteile hat.
Ich würde natürlich auch einen Link posten.. aber naja :roll:

Meine Erfahrung aus diversen CMS (Joomla, Typo, Drupal WP...) ist, dass Google keinen Unterschied macht. Ranken alle gleich, gut oder schlecht wie man es halt so sieht....
Klingt für mich so, als wenn Google gängige CMS immer etwas abwertet. Stimmt aber nicht oder?
Werden HTML Seiten höher gewertet als CMS (wie Joomla, Drupal, WP, ...)

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 27.07.2008, 15:48

Shizoe hat geschrieben: Werden HTML Seiten höher gewertet als CMS (wie Joomla, Drupal, WP, ...)
Nun wiederholst du dich. Ich sage "Nein", wie bei meiner ersten Antwort. Andere Ähnliches.

Zusatzinfo: Ich habe mehrere Seiten von handgeschriebenem HTML auf php verschiedenster Systeme umgestellt. Sukzessive und über Jahre. Jeweils gut rankende Seiten. War aber trotzdem eher von Vorteil. WP trifft als Anwendung meinen Geschmack am besten (mal abgesehen von der Wahnsinns-Update-Frequenz), vermutlich gibt es aber keine Unterschiede zu anderen Systemen

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 27.07.2008, 16:29

Hatte vor ca. 1 Jahr eine reine HTML Seite, die dümpelte immer so im Platz 30 bis 40 rum. Umstellung auf Joomla ohne besondere Optimierung und siehe da innerhalb 2 Wochen Seite 1. Kann aber auch Zufall gewesen sein!

Meine Erfahrung ist, Onpage ist fast egal.... wenn die Links stimmen. Natürlich kann man mit einer HTML Seite die Keys und den Content leichter da platzieren wo man in haben möchte. Mit einem CMS geht das aber auch.... Ein wenig CSS vorausgesetzt.

Shizoe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shizoe » 27.07.2008, 18:42

Meine Erfahrung ist, Onpage ist fast egal...
ich habe eine seite, welche durch onpage von seite 6 auf seite 1 geschoben wurde...
denke, dass es ein wichtiger faktor für das ranking ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag