Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress und Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shizoe
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shizoe » 26.07.2008, 19:36

Hallo,
ich habge gehört, dass es mit wordpress schwieriger sein soll bei google gut zu ranken. Kann mir hier vlt. jmd. sagen, wie viel an der aussage dran ist?

Ich habe auch gehört, dass eine wp-page ständig mit neuen artikeln gefüttert werden soll, da google sie sonst abwertet. Sie gilt dann praktisch als ein blog, der nicht aktuell ist.... stimmt das?
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 26.07.2008, 20:53

An der Aussage ist nichts dran. "Out of the box" ist WP ok, mit entsprechenden Plugins aus meiner Sicht sehr gut.

Frage zwei: Aktualisieren ist immer gut. Das hat aber nichts mit dem CMS zu tun, mit dem die Seite betrieben wird.

Sohn Nr 1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sohn Nr 1 » 26.07.2008, 20:54

1. ja.
2. ja.

willst du diesen wp blog nutzen, um content anzubieten? Oder um für seo content einzustellen und links zu platzieren?

bei ersterem brauchst du diese frage gar nicht stellen, content wächst da von alleine.
Für letzteres gebe ich mal einfach keine antwort...