Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Weiterleitung ist für SEO die Beste? (das 1Mio mal)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Filipp1982
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Filipp1982 » 29.08.2008, 13:45

Hallo hier im Forum!

Habe mich selbstverständlich durchgelesen. Die Tipps sind teils super!
Habe bei DO Support angeschrieben und habe noch keine Antwort bekommen.
Ich habe bei DO eine Domain bestellt und besitze woanders den Webspace. Selbstverständlich möchte ich nun das miteinander verknüpfen. Die Homepage ist über eine Subdomain erreichbar.
Vorher war ich bei 1***1 bei welchem ich den Webspace und die Domain besaß. Das damalige Projekt habe ich bei G**gle auf PR4 und bei relevanten Begriffen auf Platz 1 gebracht. Also keine SEO Probleme.
Mein neues Projekt ist frisch, d.h. die Domain hat PR0 und ich möchte sie nun hochbringen.
Mein Wissenstand:
Frame-Weiterleitung ist für SEO schlecht. Google z.B. speichert nur die Weitergeleiteten Seiten.
Bessere Alternative ist normalerweise '301 Moved Permanently', das DO wahrscheinlich mit Header-Weiterleitung meint und scheinbar(serverseitig) mit PHP-Script löst. Andere Lösung ist die über die htaccess. Wahrscheinlich speichert G**gle auch die Weitergeleiteten Seiten.
IP-Weiterleitung kann ich bei Subdomains nicht nutzen.
Nun meine Frage:
Irre ich mich? Wenn nicht, ist die einzig wirklich gute Alternative 'Domain und Webspace‘ beim selben Anbieter oder der eigene Server? Bei einem Domain- und serverumzug(andere IP), möchte ich PR behalten.
Ich Danke Ihnen im Voraus!