Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, das ist im Endeffekt ein- und dasselbe. Es ist für den Browser (oder eine Suchmaschine) nicht festzustellen, ob der HTTP-Status 301 direkt vom Webserver, d.h. aus seiner Konfiguration heraus (vulgo: htaccess), oder über ein vom Webserver angestoßenes Skript ausgespuckt wird.Filipp1982 hat geschrieben:Bessere Alternative ist normalerweise '301 Moved Permanently', das DO wahrscheinlich mit Header-Weiterleitung meint und scheinbar(serverseitig) mit PHP-Script löst. Andere Lösung ist die über die htaccess.
„Moved permanently“ heißt „dauerhaft umgezogen“. Das bedeutet schlicht, dass die alte URL überflüssig geworden ist, entsprechend wird sie dann auch nicht mehr allzu großartig beachtet und stattdessen die neue verarbeitet.Wahrscheinlich speichert G**gle auch die Weitergeleiteten Seiten.
Es gibt keine IP-Weiterleitung. Vermutlich meinst du, dass im DNS statt des Weiterleitungsfritzen die tatsächliche Server-IP eingetragen wird. Das hat aber nichts mit Weiterleitung zu tun, das ist lediglich die Funktionalität, zu der DNS gedacht ist.IP-Weiterleitung kann ich bei Subdomains nicht nutzen.
Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen: Wozu Domain und Server bei unterschiedlichen Anbietern bestellen? Der Aufwand lohnt sich nur, wenn man irgendeine seltene Top-Level-Domain braucht, die der Hoster nur um fünf Ecken für horrende Preise bekommt.ist die einzig wirklich gute Alternative 'Domain und Webspace‘ beim selben Anbieter
Das Ziel der Weiterleitung wird im Index stehen.Filipp1982 hat geschrieben:Zu „Moved permanently“:
Indexiert G**gle nur noch die Subdomain, d.h. der Form "www.Subdomain.Domain.de/index.html".
Für die Domain die IP des tatsächlichen Webservers sowie im tatsächlichen Webserver die Domain eintragen und 301-Weiterleitung von der Subdomain auf die Domain.Wenn ja wie kann man das möglichst effektiv, den gegebenen Umständen ensprechend lösen, damit "www.domain.de/index.html" daraus wird?
Was meinst du mit Host? Ein Serverumzug ist grundsätzlich kein Problem, es hat ja nichts mit den Inhalten zu tun, wenn man den Server wechselt. Bleibt die Domain gleich, was ja eigentlich der Normalfall ist, ändert sich auch nahezu nichts, nur die IP-Adresse. Nicht selten steht hinter einem Umzug ja auch eine Verbesserung des Angebots, was zumindest dagegen spricht, einen Serverwechsel negativ zu bewerten.Wie ist es bei einem Umzug zu einem anderem Host? Werde ich Nachteile, auch mit „Weiterleitung 301“ von der jetzigen Domain direkt zum neuen Host(Alter Host wird gelöscht) bei dem Ranking dadurch haben?
5 € einmalig? Immer.Habe mich inzwischen mit dem Host in Verbindung gesetzt. Gegen 5 € Aufschlag tragen Sie mich in den Nameserver ein.
Habe gemacht.
Ist der Preis in Ordnung?
Werde abwarten bis G**gle indexiert.Das Ziel der Weiterleitung wird im Index stehen.
Ist wahrscheinlich soweit erledigt. Die Domain wurde in den Nameserver, für eben die 5 € einmalig eingetragen und wird bei der Eingabe des Domainnamens direkt augerufen. Keine Subdomain sichtbar.Für die Domain die IP des tatsächlichen Webservers sowie im tatsächlichen Webserver die Domain eintragen und 301-Weiterleitung von der Subdomain auf die Domain.
Finde ich super. Das bedeutet Arbeit geht - jedenfalls hier - nicht verloren.Was meinst du mit Host? Ein Serverumzug ist grundsätzlich kein Problem, es hat ja nichts mit den Inhalten zu tun, wenn man den Server wechselt. Bleibt die Domain gleich, was ja eigentlich der Normalfall ist, ändert sich auch nahezu nichts, nur die IP-Adresse. Nicht selten steht hinter einem Umzug ja auch eine Verbesserung des Angebots, was zumindest dagegen spricht, einen Serverwechsel negativ zu bewerten.
Nein, ich wollte nur Informationen sammeln um eben nichts falsch zu machen. Aber auch hier Danke für den Tipp.Was du allerdings im Moment vor hast, ist, soweit ich das verstanden habe, ein Wechsel der Domain. Das muss aber auch keine Katastrophe sein, solange man an die Weiterleitung von der alten Domain zur neuen denkt. Aus der SEO-Bewertung halte ich mich raus, schon alleine, weil da zu viele Faktoren reinspielen.
Aber es gibt doch Anbeter die das kostenlos machen, bzw. ein automatisches Verfahren benutzen. Man nehme "www.bpl*ced.de". Da kann man es doch so machen.5 € einmalig? Immer.
Dies sollte für meinen speziellen Fall gelten. Inzwischen habe ich nicht nur Infos sondern auch ein paar Wissenslücken - Dank der informativen Forum-Einträge - hoffentlich geschlossen.Welche Weiterleitung ist für SEO die Beste?" - auch das 1Mio mal: die es nicht gibt!
Nein. Die 301-Weiterleitung ist ein Teil des HTTP-Protokolls, d.h. der Unterhaltung zwischen Browser / Client und Webserver. Wenn irgendwas 301-iges passiert, bekommst du das mit deinem Browser mit.Filipp1982 hat geschrieben:Die Domain wurde in den Nameserver, für eben die 5 € einmalig eingetragen und wird bei der Eingabe des Domainnamens direkt augerufen. Keine Subdomain sichtbar.
Also wird dort Intern trotzdem eine "301-Weiterleitung" verwendet?
Sicherlich kann man das in automatisierter Form anbieten und dadurch Kosten sparen. Aber dein Hoster macht's halt manuell, und 5 € für einen Handgriff finde ich nicht übertrieben.Aber es gibt doch Anbeter die das kostenlos machen, bzw. ein automatisches Verfahren benutzen.5 € einmalig? Immer.