Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ohne mir den Quelltext angesehen zu haben: Ich verlinke Popups immer so:luzie hat geschrieben:1. ich denke hier wird das haupt-problem liegen: die seiten, die die bilder enthalten sind scheinbar nirgendwo wirklich verlinkt (das öffnende javascript ist in diesem sinne KEIN link). abhilfe schafft hier eine linkliste aller bildseiten, die (selbst wiederum auf der frontseite z.B. verlinkt) echte, krabbelbare links zu allen bildseiten auflistet. auch eine (zusätzliche!) sitemap kann nicht schaden.
Code: Alles auswählen
<a href="meine-Popup-Seite.html" target="eindeutige-Popup-ID" onclick="window.open('', 'eindeutige-Popup-ID', 'Parameter')">Link</a>
Die Popup-Seiten werden im NoScript Teil verlinkt. Vielleicht sollte ich als schnelle Lösung mal den Code von Mamphil testen. Eine Linkliste oder Sitemap müsste schon dynamisch erstellt werden, damit sie immer aktuell bleiben. Wäre aber eine Lösung wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.luzie hat geschrieben:1. ich denke hier wird das haupt-problem liegen: die seiten, die die bilder enthalten sind scheinbar nirgendwo wirklich verlinkt (das öffnende javascript ist in diesem sinne KEIN link). abhilfe schafft hier eine linkliste aller bildseiten, die (selbst wiederum auf der frontseite z.B. verlinkt) echte, krabbelbare links zu allen bildseiten auflistet. auch eine (zusätzliche!) sitemap kann nicht schaden.
Die Seiten verfügen über eine (sehr kurze) Bildunterschrift, mit Link zum Porträt. So finden auch Besucher die über Suchmaschinen auf den Popup Seiten landen, den Weg zur eigentlichen Webseite.luzie hat geschrieben:2. seiten, die letztlich NUR bilder enthalten und keinen text (jetzt mal abgesehen von title und description) sind natürlich weniger wert als solche mit text UND bildern. es wäre nicht schlecht, du würdest den bildseiten einen sichtbaren text (z.B. bildunterschrift) spendieren.
Hier der direkte Link einer Popup Seite : https://www.arachnophilia.de/de/popupart/2831luzie hat geschrieben:ich sehe keine bildunterschrift weder kurz noch lang?
übrigens darf man vermutlich davon ausgehen, dass links im noscript-abschnitt bei google wieder NICHT als solche zählen
Die Bilder sollen natürlich in die Bildersuche, die Seiten selbst sind eher uninteressant, sind aber nötig für das Popup. Auch die kleinen Vorschaubilder sind für Google eher uninteressant.wehwehweh hat geschrieben:willst du dass die popups in den index kommen oder die bilder in die bildersuche?
habe mich nie füür die bildersuche interessiert, aber zumindest die vorschaubilder sollten ja schon in der bildersuche zu finden sein. bei den popups wundert es mich auch dass es überhaupt welche in den index geschafft haben.
Moin,Atog hat geschrieben:Ich habe Ende letztes Jahres einige Optimierungen für die Bildersuche an einem meiner Projekte vorgenommen, aber leider hat Google immer noch keine Bilder im Index aufgenommen.
Naja, ok, nennen wir es mal GrayHat. Die Suchmaschinen Besucher sehen den Text ja schliesslich. Aber ich bin jetzt eh beim Umprogrammieren des ganzen Popup Mistsluzie hat geschrieben:>>> deshalb sieht man die bildunterschrift so nicht
*lol* plus *kopfschüttel*
na, wie heisst man sowas? genau: versteckter text, das ist NICHT gut, neinein ...
Du hast z.B. auf jeder Popupseite:Atog hat geschrieben:Beach-Baer: Da hast du auch wieder Recht, aber es geht ja in erster Linie um die Bilder, nicht um die Seiten selbst. Die Titel und Metas sind nur da damit der Kontext der Bilder für Google & Co klar sein soll.