Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress URLs redirecten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seo_keks
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo_keks » 08.09.2008, 10:56

Hallo allerseits,

ich hab da mal eine Frage. Wie kann ich die URLs meines Blogs die bisher ungefähr so aufgebaut waren www.domain.de/verzeichnis/id in sprechende urls migrieren inklusive 301 weiterleitungen?

Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen? Ich meine ich kann die URL-Struktur in der Blog-Verwaltung ändern, aber die Weiterleitung erzeugt Wordpress für mich nicht automatisch, wenn ich mich nicht täusche. Oder doch?

Danke im Voraus!
seo_keks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 08.09.2008, 16:36

mittels zwei sachen:

erstens in wordpress alle url titelformen - ob das nachträglich automatisch für alle geht weiss ich nicht.

zweitens brauchst du für die 301 erst mal alle links der bisherigen site im alten url-design. tipp hierzu: xenus links sleuth. danach musst du aber auch die ganzen neuen urls von hand einfügen...

bis 200 würde ich sagen kein problem...
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 08.09.2008, 23:28

ff-webdesigner hat geschrieben:erstens in wordpress alle url titelformen - ob das nachträglich automatisch für alle geht weiss ich nicht.
Geht, Änderungen der Permalinks werden von Wordpress global, für alle URLs einer Installation, durchgeführt.
ff-webdesigner hat geschrieben: zweitens brauchst du für die 301 erst mal alle links der bisherigen site im alten url-design. tipp hierzu: xenus links sleuth. danach musst du aber auch die ganzen neuen urls von hand einfügen...

bis 200 würde ich sagen kein problem...
Es gibt auch https://urbangiraffe.com/plugins/redirection/
Macht die Redirects automatisch, hat früher fein funktioniert, habe es aber mit der aktuellen WP Version noch nicht getestet.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM