Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webhoster ändern? wie ist am besten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von amiraldo1 » 10.09.2008, 00:13

Hallo,
Ich will eine Webseite von einem Webhosting Firma auf einen Anderen schnelleren umziehen.
Damit wird klar die Ip Adresse geändert.
Die Frage ist es besser die Content auf einen Anderen neue Url erst umleiten und wenn die Dns Änderung erfolgreich abgeschloßen dann wieder auf den Richtigen Url umleiten.
Grund dafür ist, dass die Webseite nicht mindesten 24 Stunden ausfallen lasse und Geld von Adsense weiter kassieren.
ist es so schlecht für Seo, oder lass ich lieber bis die Dns Änderung fertig ist und normal die Webseite von dem neuem Provider aufrufe.
Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 10.09.2008, 01:08

Also irgendwie werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau. Willst Du nun eine Domain umziehen, im Sinne von KK oder DNS-Einträge ändern?

Wenn Du Zugriff auf die DNS-Einträge des alten Anbieters hast und auch schon Webspace bei dem neuen Anbieter, dann kannst da den Record-A entsprechend anpassen und schon die Daten beim neuen hochladen. Ist das verbreitet genug eben den KK-Antrag stellen.

Hast Du aber keinen DNS-Zugriff, so wie ich, dann verstehe ich Deine Frage nicht wirklich. Eine Umleitung an eine fremde, dritte URL würde ich auf keinen Fall machen, dann lieber 24 Stunden Ausfall. Aber 24 Stunden, ein Tag von 30. Also so viel verliert man da nicht bei Adsense ;-)

amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von amiraldo1 » 10.09.2008, 02:15

Hallo Synonym,
Die Domain wird im Sinne von KK geändert. Dns ist verfügbar, aber bei dem neuen Provider habe ich keine eigene Ip.
Bei beiden Fällen wird die Webseite ausfallen. Deshalb wollte ich auf Dritten Url umleiten.
Gruß