Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn ein Virus erstmal auf dem System aktiv ist, hast du auf diesem System wenig Chancen, gegen ihn anzugehen. Benutzt du dein Windows zudem auch noch im Administratormodus anstatt ein Benutzerkonto zu nehmen, ist es ausichtslos: Der Virus läuft dann mit denselben Rechten wie der Virenscanner und hat somit kein Problem, den Scanner an der Nase rumzuführen.newbee hat geschrieben:Habe einen Virenscan (Antivir) drüberlaufen lassen mit 3 Funden. Ein Trojanisches Pferd: Fraudpack 34816.
[…]
Aber: Virus befindet sich unverändert auf dem Rechner.
Baue die befallene Festplatte aus und, als zweite Platte, nicht als Bootplatte, in einen augenscheinlich nicht befallenen Rechner ein.Bei meinem anderen Rechner ist das Problem nicht.
[…]
Wer kann helfen. Was ist zu tun?
Die einfachste Möglichkeit, sich vor Entdeckung zu schützen, ist, so oft wie möglich die Dateistruktur, also quasi den Fingerabruck zu ändern, damit Prüfsummentests ins Leere laufen. Die Variationen ein- und derselben Malware sind zufällig und können in die Tausende gehen.newbee hat geschrieben:Kennt denn jemand unter dieser Bezeichnung diesen Virus/Hijacker? Antivir führt den noch nicht auf.
Knoppix - habe ich aber noch nie ausprobiert.Mork vom Ork hat geschrieben:Virenscanner, der von CD bootet; auch dieser kann ungestört arbeiten, obendrein basiert er auf Linux, da schaut ein Windows-Virus eh in die Röhre. Blöderweise ist mir der Name entfallen,