Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, das ist das vollwertige System. Aber der Tipp zeigt in die richtige Ecke, der Scanner basiert auf einem abgespeckten Knoppix, schimpft sich Knoppicilin und stammt aus der c't. Danke.huah hat geschrieben:Knoppix - habe ich aber noch nie ausprobiert.Mork vom Ork hat geschrieben:Virenscanner, der von CD bootet; auch dieser kann ungestört arbeiten, obendrein basiert er auf Linux, da schaut ein Windows-Virus eh in die Röhre.
Ja, wenn … Die meisten Leute, ich eingeschlossen, denken nur an Backups, wenn sie sie nicht haben :]Einfacher ist wahrscheinlich wirklich, das System neu aufzusetzen. Vorteilhaft, wenn man für diese Zwecke noch ein Image im Ärmel hat.
NoScript ist die mit Abstand nervtötendste Erweiterung, die mir untergekommen ist. Dass damit haufenweise Seiten extra freigegeben werden müssen, ist eine Sache, es ist zu erwarten und man weiß vorher, worauf man sich einlässt.nerd hat geschrieben:noscript kennt wohl hier keiner, um sich solchen kram fernzuhalten?
dito. eine wiederherstellung ist einfach zu erreichen und vor allem schneller als ihn zu plätten und alles neu aufzuspielen. und nach der wiederherstellung lauf ich mit dem kasper und antivir nochmal drüber, fertig.Michael1967 hat geschrieben:Man könnte das System auch zurückstellen/zurücksetzen (über die Systemwiederherstellung).
Man muss nicht immer alles gleich neu installieren, nur weil man sich irgendwas eingefangen hat.