Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn deine gesamte Linkstruktur nur aus reziproker Verlinkung besteht...dann ist es schlecht.markus909 hat geschrieben:wenn sich zwei Seiten direkt mit einander verlinken. Also Seite A linkt zu Seite B und Seite B linkt zu Seite A. Zum Beispiel wenn beide Seite sich in der Blogroll adden.
Genau. Guter Vergleich.luzie hat geschrieben:naja reziproke verlinkung ...
rechne doch mal aus:
ich geb dir eine mark, du gibst mir eine mark ... haben wir jetzt einen gewinn gemacht oder nicht ?
Deswegen versuchen viele dem "Partner" nur einen Groschen oder ne Unterlegscheibe unterzujubeln.luzie hat geschrieben: ich geb dir eine mark, du gibst mir eine mark ... haben wir jetzt einen gewinn gemacht oder nicht ?
ja, ganz recht, genau dieses! und sie arbeiten tag und nacht daran, das was du "SEO" nennst obsolet zu machen. in deren verständnis ist "SEO" nichts als das mehr oder weniger sklavische einhalten einer hand voll einfacher regeln plus technischer reparatur (korrekte robots.txt, funktionierende .htaccess, sitemap erstellen, blabla) plus ein bisschen semantik (da bist du als literat schön dran) - zieh dich NOCH wärmer an - oder mach auf "SEM", daran verdienen sie was, dann bist du "sozial-nah" statt "sozial-schädlich"smartie hat geschrieben:Ja, ja. Laut den Google Richtlinien ist die proaktive Manipulation der Suchergebnislisten verboten. Jetzt sag mir mal bitte, was die Suchmaschinenoptimierung ist? Damit versuche ich durch die "Optimierung" der Seite einen proaktiven Einfluss auf die Suchergebnislisten auszuüben. Also, ein kompletter "Berufszweig" ist eigentlich laut den G-Richtlinien verboten.