Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grunsatzfrage: Warum gibts überhaupt Webkataloge?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 03.10.2008, 19:13

Hallo,

frag mich gerade warum?
Ok, als Backlinkgeber - auch wenn er nicht viel taugt
So Visit technisch gesehen, eher der Reinfall
und
gesucht hab ich in so dem Ding auch noch nie was
oder
weiß einer nen Sinn da drinnen?
Ok - regional vielleicht i O.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 03.10.2008, 19:39

sx06050 hat geschrieben:...frag mich gerade warum?...
Gegenantwort: Warum gibt es Telefonbücher, wenn doch jeder seine wichtigsten Nummern eh im eigenen Telefon hat? Verzeichnisse sind immer Knotenpunkte. Wie sinnvoll das ganze dann umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 03.10.2008, 20:07

Man kann wirklich nicht sagen, dass eine Suchmaschine intelegent ist. In diesem Forum geht es doch darum, wie man Google und Co. austrickst, damit man möglichst weit oben steht.
Verzeichnisse dagegen werden von Menschen gemacht, und die können immer noch am besten beurteilen, was für Besucher interessant ist.
Leider sind die meisten Verzeichnisse wirklich nur dazu da, um Links für die eigenen Sites zu bekommen und so das Ranking zu steigern.
Meine Vision (vielleicht gibt es das ja) wären Fachverzeichnisse, die von Leuten editiert werden, die sich in dem jeweiligen Fachgebiet auskennen. Dort sollten dann in der Regel auch nicht ganze Websites aufgenommen werden, sondern einzelne Unterseiten mit entsprechender Beschreibung. Also z.B. im Bereich der Musik: nicht www.Mozart.de, sondern "Lebenslauf Mozarts", "Werkverzeichniss Mozart", "Hörbeispiele der Werke" etc. Da der Editor sich in dem Thema auskennt, könnte er gleichzeitig beurteilen, ob das stimmt, was auf der Seite steht oder ob das Blödsinn ist. (Das könnte eine Suma nie.)
Da das ziemlich viel "Handarbeit" bedeuten würde, müsste der Eintrag selbstverständlich bezahlt werden. Aber wenn die Verzeichnisse einen guten Ruf haben, würden sie auch Besucher bringen, entweder direkt, durch Leute die es benutzen, oder indirekt, durch Sumas, die einen Eintrag dort positiv bewerten.