Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht sowas ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 19:42

Die internen Links meiner Webseite betrugen laut Gxxgle WMT bis Anfang Oktober ca. 4000, ab diesem Zeitpunkt nehmen sie ständig ab. Die aktuelle Anzahl ist 600.
Das Problem ist, dass an der Seite nichts verändert wurde, alle Seiten im Index sind und der Pagerank aller Seiten rapide abnimmt oder garnicht mehr da ist. Wer hat da ähnliche Erfahrungen ? Kein SEO kann mir dazu irgendwas sagen. Wie gesagt wurde an der Seitenstruktur sowie an den Seiten nichts geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 19:46

MaxxWald hat geschrieben: Kein SEO kann mir dazu irgendwas sagen. Wie gesagt wurde an der Seitenstruktur sowie an den Seiten nichts geändert.
Kein Kindergarten SEO kann dir dazu etwas sagen...
Deshalb kostet SEO ja auch Geld...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 22.10.2008, 19:48

Wenn die WMT´s alle Link immer gleichmäßig anzeigen würde, wären es nicht die WMT´s ;-)

Es sieht so aus, als würde Deine Seite von Google neu bewertet. Vielleicht finden Sie DC, Spam oder oder oder.

Wie sind denn die Serps gewesen? Bleiben die gleich?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 19:48

Hilft mir aber jetzt auch nicht so richtig weiter. Wer kennt sich aus oder hat dieses Problem gehabt ?

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 19:51

Die Hauptkeywords gehen leicht in die Knie, aber kein Totalabsturz. Der PR der Hauptseite ist konstant, die Unterseiten verlieren alle PR oder sind nicht bewertet.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 22.10.2008, 19:56

deine Unterseiten werden aus irgendeinem Grund entwertet. Kann Linkverkauf, DC, Proxy, oder, oder sein.

schwer zu sagen ohne URL. auf jeden Fall findet eine Neu Bewertung statt. Wirke dem entgegen mit Deep Links.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 19:56

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir nur Seiten mit PR auch mit interner Verlinkung angezeigt werden. Also ist die Anzeige der gerlingeren internen Verlinkung für mich eine Folge der abgewerteten Seiten ohne PR, wie Du schon selbst. sagst.

Also wäre jetzt die Frage, warum Deine Seiten keinen PR mehr haben.
Das lässt sich logischerweise nicht sagen, ohne die Domain zu kennen und auch nicht, ohne mal genauer nach der internen und externen Links auf den Unterseiten zu recherchieren.
Manchmal wundere ich mich auch trotzdem bei einzelnen Seiten, warum manche PR bekommen und warum nicht ... aber ein großer Absturz müsste schon einen Grund haben.

Schältst Du Affiliate-Programme oder Adsense? oder hast irgendwas auch vor Wochen gemacht, was den Absturz ausgelöst hat?

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 20:03

Die Seite macht, ohne die Domain zu nennen, eigentlich alles:
Merchant und Publisher in Affiliateprogrammen
Linkkauf und Linkverkauf
Das volle Programm also, ist aber seriös im Auftreten. Der PR beträgt 5.
Nun schaut mich nicht alle schief an, mindestens 50% aller Leute hier kaufen bestimmt auch Links. Villeicht hat es mich nun mal erwischt, obwohl die direkte Konkurrenz dasselbe Problem abzieht.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 20:09

Ich finde das, im Gegensatz zu anderen, überhaupt nicht unmoralisch oder sowas.
Diese Richtlinien stammen von einer Firma und sind kein Gesetz.
Im Wettbewerb könnte man sonst vieles kritisieren, wo Firmen Ihre Leistunge mit übertriebener Superlative oder ähnliches darstellen.

Insofern muss man sich eben nur dem Risiko bewusst sein.
Aber dann hast Du Dir die Frage ja jetzt vermutlich selbst beantwortet.
Mehr kann man dazu nicht sagen, ohne die Domain zu kennen....

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 20:29

MaxxWald hat geschrieben:Die Seite macht, ohne die Domain zu nennen, eigentlich alles:
Merchant und Publisher in Affiliateprogrammen
Linkkauf und Linkverkauf

Und du wunderst dich darüber...das Google dich bestraft?

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 20:31

Dr. No hat geschrieben:Diese Richtlinien stammen von einer Firma und sind kein Gesetz.
Doch: Das sind die Gesetze der Firma...

Von seiner Wortherkunft her bezeichnet der Begriff Gesetz etwas Gesetztes, etwas Festgelegtes. Ein Gesetz ist also im eigentlichen Sinn des Wortes eine Festlegung von Regeln
Zuletzt geändert von Artikel-SEO (gesperrt) am 22.10.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 22.10.2008, 20:32

MaxxWald hat geschrieben:Die Seite macht, ohne die Domain zu nennen, eigentlich alles:
Merchant und Publisher in Affiliateprogrammen
Linkkauf und Linkverkauf
Das volle Programm also, ist aber seriös im Auftreten...
So wie es aussieht hast Du Deine Frage selbst beantwortet.

Wenn man die Domain nicht nennt, könnte man ja wenigstens sagen, dass man die Richtlinien des Kundenvermittlers google in den Arsch tritt.

Weil ich mich sonst etwas verarscht fühle, wenn einer nur die halben Sachen sagt.
Und wenn dir mein erster Post nichts sagt, dann Bescuh doch mal einen von diesen SEO Einsteigerkursen, die in D.land in jeder Stadt angeboten werden (guter Rat).

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 20:42

@ Artikel-SEO
Das hast Du ja schön bei Wikipedia rausgekramt, nur hast Du folgenden ersten Satz unterschlagen:
"Ein Gesetz ist eine Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen, die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist."

Ist Google jetzt ein staatliches Organ und Gesetzgeber?!

@ big-timeless
Ich gebe Dir Recht, dass er gleich mehr hätte zu sagen können, aber wer möchte das schon im Detail, wenn er sich wünscht, dass es doch was anderes war. Ansonsten ist das doch jedem seine eigene Sache, ob er sich an die RICHTLINIEN hält....

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 22.10.2008, 20:59

Klar ist das seine eigene Sache. Aber wenn ich zum Doc gehe, von ihm Rat will, aber nicht sage, dass ich zwei Flaschen Schnaps am Tag kippe...

Und wenn er Dir dann Rat gibt, und hinterher etwas dumm guckt, weil Du sagst: "Das hilft mir nun auch nicht weiter was sie mir da sagen..."

Das ist einer der Gründe, warum hier im Forum die sog. erfahrenen SEO´s keinen Bock mehr haben auf solche Fragen zu antworten! Weil meistens Pauschallösungen gewünscht werden...

Die verdienen oft fett Kohle mit ihren sogenannten Homepages, aber wollen keinen Cent für nen SEO ausgeben, geschweige denn schnallen sie es die Fragen richtig zu stellen.

Da fragt man sich schon, ob man noch antwortet.

- Und, meistens sind es diejenigen, die auch noch die Qualität des Forums bemäkeln...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 21:18

Dr. No hat geschrieben:@ Artikel-SEO
Das hast Du ja schön bei Wikipedia rausgekramt, nur hast Du folgenden ersten Satz unterschlagen:
"Ein Gesetz ist eine Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen, die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist."

Ist Google jetzt ein staatliches Organ und Gesetzgeber?!

@ big-timeless
Ich gebe Dir Recht, dass er gleich mehr hätte zu sagen können, aber wer möchte das schon im Detail, wenn er sich wünscht, dass es doch was anderes war. Ansonsten ist das doch jedem seine eigene Sache, ob er sich an die RICHTLINIEN hält....
Bla Bla..entweder verstehst du den Sachverhalt nicht...oder du willst den es nicht verstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag