Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht sowas ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 21:21

Ach, wenn einer fett Kohle mit einer Website verdient, hat er auch was dafür getan. Von alleine passiert da nur selten was.

Ansonsten finde ich es ne gute Reflexion hier, weshalb sollte man sonst eine Motivation haben hier mitzuschreiben - ich könnte es auch in ein Tagebuch schreiben ;-). Ich habe hier noch selten selbst Fragen gestellt ;-)

Also, nimms locker ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 21:38

@ Artikel-SEO

Wer schreibt hier wohl "bla bla"? Welchen Sachverhalt habe ich nicht verstanden?
Man kann in Deutschland nicht leben, ohne sich an die Deutschen Gesetze und Rechtssprechung zu halten, aber ich kann in Deutschland leben und einen Pups auf Google Richtlinien geben.

Was ist an diesem Sachverhalt unklar?

Was anderes ist, wenn ich mit Google in irgendeiner Form Geschäfte machen will. Aber geh mal davon aus, dass Google Deine Website auch nur als Mittel zum Zweck sieht und nur listet, wenn er Deine Seite aufgrund von irgendwelchen Algorithmen für gut befindet, als gutes Suchergebnis anzuzeigen. Und die Auswahl für Google ist meistens groß.

Hat schon mal jemand in der Werbung gefragt, wozu ein TV-Spot, Radio-Spot oder Flyer-Werbung notwendig ist, wenn doch jeder wissen müsste, dass Du das beste Produkt hast?

Also tue ich doch bei Google logischerweise auch das, was mir die besten Erfolge liefert, sprich Verkaufszahlen. Wenn also jemand glaubt, das mit Manipulation zu erreichen, dann ist das rechtens, denn Google RICHTLINIEN sind kein Gesetz und wenn jemand nach Google Richtlinien handelt, weil er der Meinung ist, er möchte möglichst lange im Google-Index bleiben, dann ist das ebenfalls okay. Ich kann aber bei beiden Methoden nichts Rechtswidriges oder Unmoralische erkennen ....

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 22:04

Dr. No hat geschrieben:@ Artikel-SEO

Wer schreibt hier wohl "bla bla"? Welchen Sachverhalt habe ich nicht verstanden?

Lese dir den Post ( Wie geht sowas ?...ist schon eine Lachnummer ) von MaxxWald noch einmal durch...

Dieses bettelnde rumgeheule....ich habe doch nichts gemacht...außer das und dies und das und dies und das und dies....

Google hat gegen... Wie geht sowas ? Typen seine Richtlinien / Gesetze / Nutzungsbedingungen....und basta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MaxxWald » 22.10.2008, 22:15

Da hab ich ja scheinbar eine tolle Diskussion ins Rollen gebracht. Erstens heule ich keineswegs und weiss schon, was ich mit meiner Webseite mache. Ich mache den Job nicht erst seit gestern. Es war lediglich eine Frage, mehr nicht.
Zweitens sollten sich hier manche nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, die so tun als ob sie die absolute Ahnung von SEO haben und einen dann am Telefon mit Kaltaquise für SEO nerven.
Wenn ich die Webseite dann hier sehe, wird mir schlecht :lol:
Es ist legitim und nicht strafbar, Merchant, Affiliate, Linkkäufer und Linkverkäufer zu sein. Meine gesamte Konkurrenz macht es genauso. Wahrscheinlich hat mich einer angezinkt...ist ja auch legitim.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 22.10.2008, 22:21

MaxxWald hat geschrieben: ...Wahrscheinlich hat mich einer angezinkt...ist ja auch legitim.
Na da hast Du ja noch eine Antwort für Dich!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 22.10.2008, 22:25

Da Google einem das nicht immer so genau sagt, darfst Du raten, was davon in Frage kommt.

btw. DC Probleme kommen nicht gleich, nur weil der bot da gewesen ist. Das dauert immer viel länger bis die das "honorieren".

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 22:26

MaxxWald hat geschrieben:Da hab ich ja scheinbar eine tolle Diskussion ins Rollen gebracht. Erstens heule ich keineswegs und weiss schon, was ich mit meiner Webseite mache. Ich mache den Job nicht erst seit gestern. Es war lediglich eine Frage, mehr nicht.
Zweitens sollten sich hier manche nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, die so tun als ob sie die absolute Ahnung von SEO haben und einen dann am Telefon mit Kaltaquise für SEO nerven.
Es ist legitim und nicht strafbar, Merchant, Affiliate, Linkkäufer und Linkverkäufer zu sein. Meine gesamte Konkurrenz macht es genauso. Wahrscheinlich hat mich einer angezinkt...ist ja auch legitim.

Wenn du den Job seit längerem machst und der Meinung bist du weißt was tust...was soll dann dein Post? "Wie geht sowas ? "

Entweder kennst du die Auswirkungen deines Handlung,oder nicht!
Wenn du deine Webseite mit Kaltaquise SEO behandelst....selber Schuld...

Meine gesamte Konkurrenz macht es genauso
Dann mach doch so weiter...was willst du jetzt von uns?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 22.10.2008, 22:27

Artikel-SEO hat geschrieben:
Dr. No hat geschrieben:Diese Richtlinien stammen von einer Firma und sind kein Gesetz.
Doch: Das sind die Gesetze der Firma...

Von seiner Wortherkunft her bezeichnet der Begriff Gesetz etwas Gesetztes, etwas Festgelegtes. Ein Gesetz ist also im eigentlichen Sinn des Wortes eine Festlegung von Regeln
<- Das war der Sachverhalt, von dem ich sprach, dass Du ein Wikipedia-Zitat als eigenen Text ausgegebn hast und dann noch auszugsweise so zitiert, dass es Deinen Wünschen am nächsten kommt ... armselig ist das ..... und Dein letzter Beitrag klingt nach 3 Promille

Leipziger-Service
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Leipziger-Service » 22.10.2008, 22:30

Abgesehen davon das aus einer "einfachen" Frage, eine "nette" Diskussion geworden ist, finde ich es doch etwas lächerlich.

Du machst das was viele deiner Konkurrenten machen??? Springst du auch von der Brücke, wenn sie es tun?
Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst. Dich hat jemand angezinkt.
DC halte ich für unwahrscheinlich, da auf einer solchen Seite wohl kaum viel Text sein wird.
Ich geb dir nen Rat: Such dir eine neue, noch bessere Möglichkeit Geld im Internet zu verdienen.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.10.2008, 22:31

MaxxWald hat geschrieben:Da hab ich ja scheinbar eine tolle Diskussion ins Rollen gebracht. Erstens heule ich keineswegs und weiss schon, was ich mit meiner Webseite mache. Ich mache den Job nicht erst seit gestern. Es war lediglich eine Frage, mehr nicht.

Wenn du den Job seit längerem machst und der Meinung bist du weißt was tust...was soll dann dein Post? "Wie geht sowas ? "

Entweder kennst du die Auswirkungen deiner Handlung,oder nicht!
Wenn du deine Webseite mit Kaltaquise SEO behandelst....selber Schuld...

Meine gesamte Konkurrenz macht es genauso
Dann mach doch so weiter...was willst du jetzt von uns?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.10.2008, 22:48

tz tz tz..... kaum sitzt man nen Abend nicht vorm PC gehts hier wieder mal so richtig rund... :bad-words:

beruhigt euch erst alle mal ein wenig und dann gehts rein sachlich weiter.... 8)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.10.2008, 23:27

ich bin mir keineswegs sicher ob die anzahl der angezeigten internen links was mit dem PR-Verlust der seiten zu tun haben muss.

ich kann bei mir selber komische sachen in den wmt bei den internen links beobachten. so werden nicht alle angezeigt. und das hat nichts damit zu tun ob der PR grau ist oder nicht.
auf der anderen seite habe ich seiten die schon ewig grau sind und gar nicht abgestraft sein können (es hat sich nie ein externer link darauf befunden). ansonsten ist die seite auch sauber.
in den wmt werden manche graue als link angezeigt, manche mit PR nicht. bei mir betrifft es nur die startseite. antwort hat noch keiner darauf gefunden.

allerdings kann man schon befürchten, dass wenn die seiten den pr verloren haben es etwas mit einer abstrafung zu tun hat.
doch die anzahl der internen links in den wmt ist für mich eine andere sache. die hat damit nichts zu tun.

oder vielleicht doch :-?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 23.10.2008, 00:05

@ nettworker, das macht einen guten Moderator aus ..
manche Posts sollte man besser einfach ignorieren ;-)

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 23.10.2008, 00:19

...ich kipp gleich kopfüber vom Stuhl. Abgesehen davon das das Forum hier eigentlich schon tot ist, eine lustige Bereicherung ist dieser Thread allemal :lol:

kruemel17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kruemel17 » 23.10.2008, 06:24

KGreulich hat geschrieben:...Abgesehen davon das das Forum hier eigentlich schon tot ist
Du bist doch der Vorbote der Wiederauferstehung ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag