Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst nur Blog, später Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 18:19

warum muss jeder immer newbies zurechtweisen?
oft ist ja gerechtfertigt, sehr oft aber auch nicht.
vader hat eine ganz normale frage gestellt, wo ist das problem?

und nur weil einer sich neu angemeldet hat, heisst das noch lange nicht dass er keine ahnung hat.
ich habe schon beobachtet, wie hier leute verarscht worden sind nur weil sie das erste post geschrieben haben - wenn diejenigen gewusst hätten wer hinter dem post wirklich steckt, wären sie ihm in den arsch gekrochen anstatt ihm einen arschtritt zu versetzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.12.2008, 18:27

>> aber ich hab meine Frage meiner Meinung nach verständlich formuliert.

Den Threadtitel auch?

>> Sorry, aber deine Argumente haben 0 Sinn.

Das musste ja kommen!

Ist eine persönliche Bekanntschaft notwendig, um zu erkennen, dass jemand möglicherweise etwas Nachholbedarf hat?

vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vader » 19.12.2008, 18:33

Ach, jetzt ist es auf einmal der Threadtitel. Was kommt als nächstes?
Ist eine persönliche Bekanntschaft notwendig, um zu erkennen, dass jemand möglicherweise etwas Nachholbedarf hat?
So - und jetzt nenn mir mal den Grund, wieso ich Nachholbedarf hab. Bin gespannt.
Ich hoffe deine Glaskugel gibt nicht den Geist auf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.12.2008, 18:34

Oh www _

Es geht darum, dass er genau das macht, was viele Anfänger machen, was diese Anfänger dann aber den sog. "alten Hasen" vorwerfen.

Bei der ersten Antwort die ihm nicht passt wird er fresch.

.....

>> wenn diejenigen gewusst hätten wer hinter dem post wirklich steckt, wären sie ihm in den arsch gekrochen anstatt ihm einen arschtritt zu versetzen.

Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab. Ist Dir da vielleicht die Fantasie etwas durchgegangen?

vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vader » 19.12.2008, 18:37

Bei der ersten Antwort die ihm nicht passt wird er fresch.
Dann lies dir nochmal die Antworten durch. Am besten zweimal.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.12.2008, 18:37

@vader _

Ich hab nicht behauptet, dass Du Nachholbedarf hast, sondern legiglich nachgefragt, aufgrund Deiner Aussage, ob zur Beurteilung eines Wissenstandes die persönliche Bekanntschaft Voraussetzung ist.

So, www, jetzt langweilt es mich wirklich und ich klinke mich aus.

vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vader » 19.12.2008, 18:39

So, www, jetzt langweilt es mich wirklich und ich klinke mich aus.
Gute Enscheidung. Dann kann der Thread wohl geschlossen werden :-)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 19:03

Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab. Ist Dir da vielleicht die Fantasie etwas durchgegangen?
wieso soll mir die fantasie durchgegangen sein?
was meinst du wieviele webmaster hier mitlesen, ohne je etwas gepostet zu haben? und ich kenne einige, die führen sich nicht so deppert auf wie die möchtegern-seos hier, die pfeifen auf die kranke seo-szene - sind aber 10mal so erfolgreich wie die.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.12.2008, 19:42

So, jetzt muss ich aber wirklich nochmal nachfragen. Wenn Du so einige kennst, die um ein vielfaches erfolgreicher sind, als die Herrschaften hier, warum treibst Du Dich dann bei den "Möchtegernseos" rum?

Oder willst Du damit sagen, dass Du hier der einzige Zweiäugige unter Einäugigen bist?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 20:00

es gibt ja auch einige normale leut hier, so ist es ja auch wieder nicht.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 19.12.2008, 20:04

Jetzt hört mal auf Euch hier so zu beharken; ich kenne es aus anderen Foren, dass auf Fragen, auf die hier mit Sicherheit eine Antwort zu finden ist, einfach keiner antwortet.

Eine andere Möglichkeit ist die, dass Newbie-Fragen auch von Newbies beantwortet werden.

Ich denken, das „Newbie-Bashing“ hat eher damit zu tun, dass einige von Euch (Möchtegern-)SEOs sich vor potenzieller neuer Konkurrenz fürchten.
Und damit, dass wenn ein Meinungsführer hier mal damit anfängt, die restlichen Schafe (und Kriecher) natürlich sofort einstimmen.

Den Schafen hier kann ich nur sagen: Auf die Meinungsführer könnt Ihr getrost pfeifen, wenn ihr vorankommen wollt. Nicht nur bei Abakus :D

Einigen hier mangelt es doch an akut an Großzügigkeit, was sich nicht nur in „Linkgeiz“ äußert. Leute, der Kuchen ist echt groß genug, auch wenn es Position 1 nur 1 x gibt.

Zur Frage des Threaderstellers. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wie schon geschrieben, kannst Du Wordpress doch um einiges ausbauen. Wenn Dir Wordpress zu unsicher ist, lass es sein oder mache die Extensions sicher, wenn Du Dich auskennst.
Ansonsten installiere es unter unter example.com/blog und leite example.com auf /blog weiter; später kannste die Weiterleitung dann bei Bedarf wieder entfernen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.12.2008, 20:12

>> Eine andere Möglichkeit ist die, dass Newbie-Fragen auch von Newbies beantwortet werden.

Vielleicht sollten wir in Zukunft alle Fragen von Newbies beantworten lassen.

Jeder der hier länger als ein Jahr angemeldet ist, wird von Neuen als Möchtegern und Hammel beschimpft. Die Mods sind da nicht ausgeschlossen.

Ich für meinen Teil habe gerade beschlossen in Zukunft bei Antworten aufs Anmeldedatum zu schauen. Ein Newbie wird von mir keine Antwort mehr erhalten.

Und wenn alle, die schon länger angemeldet sind das so handhaben, vielleicht mal zur Probe für vier Wochen, sehen wir mal weiter.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.12.2008, 20:17

Ein Newbie wird von mir keine Antwort mehr erhalten.
ja, das ist besser so

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 19.12.2008, 20:19

Jeder der hier länger als ein Jahr angemeldet ist, wird von Neuen als Möchtegern und Hammel beschimpft. Die Mods sind da nicht ausgeschlossen.
Dem kann ich auch zustimmen; da fand ich die Aussage gut, die ich hier gestern irgendwo gelesen habe, dass keiner einen Anspruch auf Zugehörigkeit zu Community hat, was manche zu denken scheinen.

Aber solche Antworten ergeben sich halt auch oft durch die gereizten Antworten derjenigen, die hier schon länger sind. Mein Vorschlag: Einfach ignorieren und die Energie in Sinnvolleres stecken.

vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vader » 19.12.2008, 20:23

Zur Frage des Threaderstellers. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wie schon geschrieben, kannst Du Wordpress doch um einiges ausbauen. Wenn Dir Wordpress zu unsicher ist, lass es sein oder mache die Extensions sicher, wenn Du Dich auskennst.
Ansonsten installiere es unter unter example.com/blog und leite example.com auf /blog weiter; später kannste die Weiterleitung dann bei Bedarf wieder entfernen.
Sowas sind normale Fragen und da antworte ich gern drauf.

Also Wordpress ansich ist ja einigermaßen sicher programmiert. Allerdings gibt es zu viele PlugIns von verschiedenen Quellen, die nicht wirklich auf Sicherheit achten. Deswegen wollte ich die Anwendungen der Website, die nichts mit dem Blog zu tun haben, in einer anderen Datenbank laufen lassen.

Ich könnte natürlich auch alle PlugIns Zeile für Zeile untersuchen und Sicherheitslücken schließen, falls ich welche finde. Ich hab aber Spaß am programmieren und achte lieber schon bei der Entwicklung auf Sicherheit. Und auch allgemein wollte ich halt nicht unbedingt zig PlugIns für jede Kleinigkeit in Wordpress nutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag