Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst nur Blog, später Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 19.12.2008, 23:55

Hey Vader, wenn du so gut bist warum stellst du dann so eine Frage?
Insgesamt gesehen sollte hier ein Seo Blog sein, im Moment sind aber Hans und Franz unterwegs und alle Fragen (deine nicht...) werden andauernd, immer wiederholend, gestellt. Dein Problem ist dass gleiche wie bei vielen anderen. Schlaf ne Nacht drüber dann fällt dir die Lösung selbst ein. Wenn nicht, sei froh das Schnipsel im Moment gerade schläft.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vader
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vader » 20.12.2008, 00:01

Aha... die Lösung hab ich zwar vorhin selbst geschrieben, aber egal.

Wer sagt, dass ich gut bin? Ich bin in Sachen SEO noch totaler Anfänger.

Ich glaub ich registrier mich mal woanders.
Wenn hier immer so bescheuerte, sinnlose Antworten gegeben werden, hab ich gar kein bock mehr Fragen zu stellen.

Anscheinend hat wehwehweh recht... kranke SEO Szene...

Soviel dazu... und jetzt schreib ich hier nichts mehr.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 20.12.2008, 01:02

Hi,
Soviel dazu... und jetzt schreib ich hier nichts mehr.
Das ist schade, aber trotzdem möchte ich doch noch was zu dem Thema sagen.
Klar, ich bin so schlau und nutze PlugIns für jeden "Furz" ...
Ich habe in meinem Post in keinster Weise angedeutet, dass Du nicht schlau bist. Sollte ich Dir mit meinem Post solch einen eindruck vermittelt haben, tut mir das aufrichtig leid.
... schonmal an Sicherheitslücken gedacht?
Es gehört zu meinen Aufgaben, mir täglich über Sicherheitslücken Gedanken zu machen. Und Sorry, das passt jetzt eben nicht so richtig ins Bild.

Du installerst also ein Blog. vermutlich wirst Du ja auf einige Plugins zurückgreifen. Was für mich - in Verbindung mit dieser Aussage - heisst, Du hast genau in diesem Moment die Sicherheitslücken auf Deinem Server installiert. Wo liegt also das zusätzliche Risiko, wenn Du die CMS Funktionalität von Wordpress nutzt?
Da programmier ich lieber meine Anwendungen selber, in einer externen Datenbank.
Ja Mensch das mache ich doch auch gerne. Aber trotzdem stelle ich auch MIR selbst, immer die gleichen Fragen, die ich DIR gestellt habe.
Zudem würde, wenn Wordpress den Geist aufgibt, es einen Fehler in der Datenbank gibt, jemand Sicherheitslücken ausnutzt, etc. meine komplette Website nicht mehr zu gebrauchen sein. Sonst könnte ich immerhin darauf hinweisen, dass es Probleme mit dem Blog gibt.
Dass Wordpress in technischer Sicht versagt, ist mir noch nicht untergekommen. Und wenn eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird, dann betrifft das nicht nur diese eine Wordpress Installation, sondern den ganzen Server also auch Deine "selbst programmierte" Seite.

Denn bei einem Angriff durch dritte auf Dein System muss man immer davon ausgehen, dass das System auch an unvermuteten Stellen manipuliert wurde.

Zudem besteht die Möglichkeit, dass gerade durch die zusätzlich erstellte Seite im Zusammenspiel mit Wordpress ein Sicherheitsproblem entsteht. Weshalb ich auch immer rate, so wenig wie möglich und gerade soviel wie nötig auf einem Server zu installieren. Analog auch eben, wenn schon ein System vorhanden ist, das alles mitbringt was ich benötige, warum dann noch was anderes einbauen!?

Was ich Dir geschrieben hatte und habe, war eine ehrlich gemeinte Beurteilung. Solch eine Beurteilung gebe ich jedem, der danach fragt. Sowohl im INet als auch im RealLive. Ob er gerade seinen erste Webspace gemietet hat, oder schon seit Jahren ganze Serverfarmen administriert. Und wärst Du bei solchen Gesprächen schon anwesend gewesen, dann müsstest Du feststellen, dass sogar der Wortlaut meiner Fragen und Argumente fast identisch zu dem sind, was ich Dir geschrieben habe.

Insofern war wohl Die Fragestellung doch nicht so eindeutig formuliert, wie man am Verlauf des Threads feststellen kann.

Sonnige Grüsse
HaPe

P.S.: Meine "Anzahl der Beiträge" In Bezug auf mein Anmeldedatum hier, ist deshalb so niedrig, weil ich genau solch einen Threadverlauf verabscheue.
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes