Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Board für google optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Th!aX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Th!aX » 16.08.2004, 18:40

halle abakus-team. bin neu hier und hoffe im richtigen forum zu posten.

ich habe die boardsuche bemüht, doch war explizit auf meine frage nicht wirklich DIE antwort.

an und für sich dreht sich mein anliegen wie im thema schon beschrieben, um die frage, inwiefern man ein board für die suchmaschinen, vorrangig google vorbereiten kann.
ich nutze das wbb 2.1.4 und kann leider verschiedene angebotene hacks, die das indexieren von archiven und sonstigem ermöglichen nicht nutzen. der grund ist, daß mein provider (free-hoster) mod_rewrite laut php-test zur verfügung stellt, jedoch nicht für die einzelnen user-ordner.

welche möglichkeiten gibt es, diese nicht wirklich gut zu spidernden endungen mit zahlen (zb thread-ids) für google lesbar aufzubereiten? oder gibt es andere möglichkeiten?
ich habe erkannt, daß google (wo ich mit meinem board bei eingabe: first to fight zwischen platz 4 und 8 schwanke) als überschrift Close Combat: First to Fight|Portal ausspuckt. folgend kommt: sie sind nich gereggt, reggen sie sich.... naja, ihr kennt den schmus. habe jetzt die für gäste oben sichtbare zeile in meinem board abgeändert, habe paar keywords eingebracht. doch das kann wie ich glaube nicht alles sein. es wird NICHT eine seite aufgeführt, NICHT ein link.
wie oben schon beschrieben, befinde ich mich auf platz 4 - 8, doch wird sich das ohne mein zutun stark ändern, sobald das Game, auf welches sich meine plattform bezieht released wird.

es wäre nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte, ich kenne mich weißgott überhaupt nicht mit google und co aus.

mfg, Th!aX
Zuletzt geändert von Th!aX am 05.09.2004, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 16.08.2004, 18:45

Hallo,
Th!aX hat geschrieben:axo... die url https://www.firsttofight.de wird bei google überhaupt nicht gefunden, habe mich aber per hand bei google eingetragen
1. sieht nach Weiterleitung aus :(
2. du brauchst mehr eingehende Links von fremden Seiten
3. schon gelesen? https://www.abakus-internet-marketing.d ... ms-seo.htm

Th!aX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Th!aX » 16.08.2004, 19:10

klasse support, thx für die schnelle antwort.

srry, den seo-artikel hatte ich übersehen. habe ihn mir durchgelesen, trifft aber alles nicht auf mein board. vielleicht sind es auch unzureichende kenntnisse meinerseits, verschiedene aufgeführte sachen für mein board zu realisieren.

zur weiterleitung: ja, es ist eine weiterleitung, doch verhält es sich mit der de.vu genauso, diese war aber nach 3 tagen, nachdem ich die url hatte, auf platz 1 bei google (ich rutsche jetzt stetig tiefer).

eingehende links? verstehe ich noob nicht ganz. tauschlinks von und zu anderen pages? werbebanner? textlinks? (srry, bin da sehr unbedarft)