Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verkaufen oder vermieten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
funky13
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funky13 » 03.01.2009, 20:40

Hallo
Habe vor meine Website example.com wegen Zeitmangel zu verkaufen oder zu vermieten. Vor 3 Wochen habe ich das Projekt bei Sedo eingestellt. Nun sind schon 7 Angebote eingetroffen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Website verkaufen oder nur vermieten soll. Kann mir jemand von Euch sagen ob eine Vermietung für mich überhaupt interessant wäre? Falls ja, wo könnte ich das Projekt vermieten?

[Modedit]Hab den Domainnamen der .ch-Domain mal entfernt, damit hier nicht noch mehr Spamvorwürfe aufkommen - Grüsse Friday[/Modedit]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 03.01.2009, 22:35

verstehe die Frage nicht ganz:
Du weißt doch wohl selber am besten, wieviel Arbeit Dich das Ding gekostet hat! Vermutlich eher wenig, da erstens JOOMLA und zweitens recht einfaches Design, wenn nicht sogar ein fertiges Template (leicht geändert).

Die Domain ist alleine nix wert! Würde ich keine 10 Öre für ausgeben! Die Seite ansich wird wohl auch eher wenig Traffic haben (es sei denn Du hast Sie irgendwo in der Schweiz über Print, Funk und Fernsehen vermarktet, was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann.)

Aber Du kannst ja mal den Jahresumsatz der Seite nehmen und mal 2 rechnen! Das ist so die grobe Faustformel!

Gebote über sedo sind schön und gut, aber bei solch einer Domain wird nach Abzug der Gebühren für Dich nicht mehr viel hängen bleiben!

Aber ich schätze mal, Du wolltest hier sowieso keine Tipps bekommen, sondern Werbung machen, äähhh ich meine Spammen.... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

funky13
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funky13 » 04.01.2009, 00:33

Danke für die Antwort. Ich glaube kaum das es was bringen würde hier einen Link als Werbung zu posten.

Die Frage war ernst gemeint und ehrlich gesagt war das höchste Angebot schon 1500 EUR. Da gibt es wohl Leute da draussen, die anderer Ansicht sind als Du.

Daher habe ich mir überlegt ob ich nun verkaufen soll oder ob ich doch mehr verdiene wenn ich die Website nur vermiete (das hatte ich mal gelesen, dass dies auch möglich sei). Nun, ich bin selber auch erstaunt, dass jemand soviel dafür bietet. Aber evtl. bin ich den anderen Golfshops ein Dorn im Auge, so dass es sich lohnt, mich wegzukaufen...

Evtl. kannst Du mir nun besser Auskunft geben?