Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besser: eine große HP oder mehrere Satelitenseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sebik
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sebik » 22.01.2009, 11:58

thomas12345 hat geschrieben:der Weg dahin ist mir klar, nur was mir nicht klar ist:

bei einem harten Relaunch, wie lange würde das dauern wieder mit den Keywords dorthin zugelangen wo wir waren bzw. verbesserungen zu erhalten ?
Wie lange würde google brauchen um den nicht mehr vorhanden DC zu erkennen ?

Wäre es meine HP würde ich das ganze schon längst gemacht haben, aber mein Chef würde das nicht akzeptieren wenn wir weniger Leads bekommen würden (zumindenst eine Zeit lang)
das kann dir keiner so genau sagen. kommt auf die power der seite an.
schwammige frage schwammige antwort. :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 22.01.2009, 11:59

Dein Chef hat doch null Plan von der Materie. Soll er sich doch einen Troll aussuchen wenn er deine Profisionalität unterschätzt um kurzfristig ein Paar leads mehr auf lange Zeit das Millionen-Geschäft verchangen lassen will.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 22.01.2009, 12:13

Never change a running system!
Ich würde (Stammdomain 8 Jahre - Satellitendomains 2 Jahre) nie auf die Idee kommen, da was zu ändern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 22.01.2009, 12:35

Satellitendomains
Ist das eine neue Begrifflichkeit?

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 22.01.2009, 13:08

Never change a running system!
Ich würde (Stammdomain 8 Jahre - Satellitendomains 2 Jahre) nie auf die Idee kommen, da was zu ändern.
Du musst bedenken, das die Satellitendomains teilweise den komplett identischen Content aufweisen wie die Stammdomaine. (Arbeite erst seit ca. 5Monaten bei der Firma -> nicht meine Schuld :crazyeyes: ) Desweiteren werde ich niemals mit den Satelitenseiten mit unseren ausgesuchte (relevanten) KW auf die ersten Seiten gelangen, weil ich gegen Domains antreten muss, die 6-12 Jahre alt sind und mehrere 100 - 1000de Seite haben. (Bsp: Siemens )
das kann dir keiner so genau sagen. kommt auf die power der seite an.
schwammige frage schwammige antwort
Die Power der Seite könnte auf ca. 1000-2000 Seiten, PR3(jetzt -> in the future PR5-7) haben. Damit könnte ich sogar "Siemens in den Arsch treten" :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 22.01.2009, 13:09

P.S: Ich arbeite übrigens komplett alleine !!!! :cry:

Warfare
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Warfare » 22.01.2009, 14:44

Der Firma sollte natürlich klar sein, dass es nicht von jetzt auf gleich funktioniert bei google in die Top 10 zu rutschen nur denke ich, wenn schon ein bestimmtes ranking erreicht ist werden diese sich kaum darauf einlassen von null anzufangen.. Je nach größe des Projectes musst du auch dein Budget planen.. Mache dir eine Liste.. Wieviel Stundenlohn du haben willst und plane im vorraus wie lange du wohl daran sitzt + ein bissl mehr.. dann machst du eine liste für bestimmte Keywords die so und so viel bringen wenn sie in die Top 10 rutschen. Ich geb dir ein Beispiel:

Die Firma will 1 Jahr SEO für Musik haben.

Suchbegriffe:
Musik - 25000 ,-
Metal - 10000 ,-
Rock - 25000 ,-
Crossover - 10000 ,-
Pop - 30000 ,-

macht insgesammt 100.000€ wenn du alles erreichst... entweder du lässt dir monatlich was geben oder die sollen im vorraus bezahlen damit du Links etc. kaufen kannst und bei nicht erreichen Zahlst du einen vorher festgelegten Betrag zurück..

Dann packst du monatliche Kosten hinzu bezüglich deines Arbeitsaufwandes. Keine Ahnung wie du das sonst handhabst... aber schau dir das mal ein wenig an.. vielleicht konnte dir das helfen.

Zu der Arbeit:
Optimiere auf alle Domains wie ich schon vorher sagte, packe nicht alle zusammen auf eine Domain. Mache dir lieber die Arbeit um ein besseres Ergebnis zu bekommen, was du da vor hast ist kein Zuckerschlecken!!! Gerade wenn du als Anfänger in den Kinderschuhen steckst hast du dir mit den Länderoptimierungen schon echt ne harte Nummer rausgesucht ;) Aber damit kannst du auch demendsprechend Profit machen ;) Ich kenne ja die Keywords nicht die du optmieren musst, aber wenn es solche sind wie Hotel oder Bank oder so dann viel Erfolg es wird ein Haufen Arbeit!!!

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 22.01.2009, 15:36

@ HaraldHil
Ja, das mit der Wortwahl ist so eine Sache ...
Für mich waren die Satelliten die außerdeutschen Domains.
Man sieht - neue Begriffe sind nicht so einfach einzuführen und zu verstehen.

@thomas12345
Also bitte nochmal auf Anfang: was ist Sache?
Ich hab´s anscheinend falsch verstanden.
Was ist Hauptdomain, was .fr, .com usw, was Satellit?
Grafik oder URL wären super.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2009, 17:49

@thomas12345
normalerweise "übt" man erstmal an seinen eignen seiten.

wenn ich schon sowas höre:
von dc befreit und 3 plätze abgerutscht...
wenn es wirklich dc war, hat das nichts mit dem platzierungsabfall zu tun.
wenn kein dc war, dann hast du was wichtiges gelöscht...

Zitat:"bei einem harten Relaunch, wie lange würde das dauern wieder mit den Keywords dorthin zugelangen wo wir waren bzw. verbesserungen zu erhalten ?"

Ahhhhhhh...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 22.01.2009, 18:19

thomas12345 hat geschrieben:Ich muss nämlich gegen Siemens und Co. antreten
thomas12345 hat geschrieben:Und ja ich betreue die Seite auf SEO und für Geld.
thomas12345 hat geschrieben:Übrigens wieviel Geld könnte ich denn eigentlich verlanden.
Ohne Worte, ansonsten halte ich es mit Pompom.

xfactory
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von xfactory » 22.01.2009, 18:47

Du musst bedenken, das die Satellitendomains teilweise den komplett identischen Content aufweisen wie die Stammdomaine.
Die Domains .cz .fr .com (englisch?) und .ch(deutsch, italiensich oder französisch?) haben identischen Content aber auf verschiedene Sprachen. Stimmt so? Dann dürfte das Problem DC hier irrelevant sein.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.01.2009, 21:37

thomas12345 hat geschrieben:...Aber mir ist auch bekannt das umso mehr Seiten eine HP hat um so besser wird sie auf gelistet...
Das eben ist ein Irrglaube. Viele Unterseiten bringen Dir etwas für den Longtail, nicht aber für ein bestimmtes Key.

Wenn die Startseite auf Key "X" optimiert ist brauchst Du keine 1000 Unterseiten - dadurch rankt die Startseite nicht besser.

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 23.01.2009, 06:41

Erstmals Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung !! :D

Also bei ist es so:

Stammdomain ist eine .com Seite:
- Inhalt auf (Deutsch, Englisch, Tschechisch, Italienisch und Spanisch)
- sollte wenn möglich in den jeweiligen Länder der gewählten Sprachen zu finden sein

"Sateliten"seiten:
- .fr (nur französisch) -> hier besteht kein DC
- .com (amerikanische Domain auch in den USA gehostet, Sprache ist klar in englisch ) -> mehrfacher DC wegen der Stammdomaine und wegen Fehlern von den Agenturen und Mitarbeiter meiner Firma
- .cz (Website ist in der Tschechei gehostet) -> noch DC wegen der Stammdomaine, habe ich aber schon entfernt
- .ch (Website in der Schweiz gehostet) -> komplett DC wegen der Stammdomaine
Das eben ist ein Irrglaube. Viele Unterseiten bringen Dir etwas für den Longtail, nicht aber für ein bestimmtes Key.
Das ist richtig und auch falsch, zumindest habe ich dei Erfahrung so gemacht. Die Größe der HP macht auch nur einen kleine Teil aus, der aber bei mir relevant ist !!

Des Weiteren haben z.B: für die .com (amerikanische Seite) nur ca. 100 Backlinks !!! Konkurrenz -> fast 100.000 :cry:

Suchergebnisse bei google fängt von 50.000 bis 80.000.000
Suchergebnisse bei yahoo fängt von 300.000 bis 1.060.000.000

P.S: Bei msn haben wir mit einem Keyword MONOPOLSTELLUNG 9 von 10 Websites führen nur zu unseren Produkten

Leider möchte ich euch nicht sagen, welche URL ich pflegen muss -> habe Schiss

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 23.01.2009, 06:46

Wollte noch etwas hinzufügen:

Buged für mich alleine liegt bei 80.000 € also könnte ich schon was erreichen.

Wollte fragen ob es wirklich Sinn macht eine Schulung bei Sumo zu machen. Kosten ca. 12.000€. Sind dafür alte Hasen im SEO und sind auch nach BVDW zertifiziert !

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Torsten.E » 23.01.2009, 08:57

Vor der gleichen Frage stand ich vor einem 3/4-Jahr. Eine HP für 3 Länder, oder alles auseinander werfen.

Ich habe mit dafür entschieden, die Seiten zu trennen. Das hatte am Anfang natürlich zur Folge, dass auf allen Seiten der gleiche Inhalt war. Das ist auch jetzt noch nicht alles komplett unterschiedlich.

Aber es hat sich herausgestellt, dass jedes Land seine Eigenheiten hat und damit der Content wesentlich besser auf das jeweilige Land eingestellt werden kann. Klar ist es viel Arbeit, aber schließlich soll ja der Content auf den Kunde zugeschnitten sein und nicht auf eine Arbeitserleichterung.

Mit mehreren HP hast Du noch einen weiteren Vorteil. Du kannst auf einer HP mal eine Designänderung vornehmen z.B. die Startseite ändern und schauen, wie sich die Zugriffszahlen ändern. Entwickeln sich diese gut, kannst du das Design auf die anderen HPs übertragen.

Als mein TIP

Alles trennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Torsten.E

PS: Und denk daran, viel Arbeit sichert auch einen Arbeitsplatz ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag