Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bots aus Versehen ausgesperrt - wann wieder im Cache?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zweitaccount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zweitaccount » 12.02.2009, 10:49

Liebe Forumleser,

Ihr müsst wahrscheinlich gleich mal herzhaft lachen: Auf meiner Internetseite wurden die Spider, Bots,... vom Oberadmin aus Versehen von allen Seiten ausgeschlossen. Dummerweise habe ich das erst nach einiger Zeit mitbekommen, erst einmal habe ich mich nur gewundert, dass die Seite in Google abschmiert.

Die zentrale Frage ist nun, wie lange Google ca. benötigt, um die Seite wieder zu cachen. Die Seite war vorher bei den Keywords unter den Top10.

Hintergrundinfos zur Seite: Die Seite ist nach dem Prinzip www.organisation.org/stadt/ aufgebaut. Die robots.txt lag im Hauptordner. Es scheint mir so, als habe der google bot täglich nach der robots.txt gesehen. Zumindest an zwei aufeinander folgenden Tagen als ich mich bei den Webmaster Tools angemeldet hatte.

Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen noch mit der Frage beschäftigen, ob es nicht sinnvoll ist, von der Struktur www.organisation.org/stadt auf die Struktur stadt.organisaiton.org umzusteigen. Das wäre kein Problem, nur die Links würden auf die alte Domain verweisen. Würde aber dafür noch warten, bis die Seiten wieder im Cache sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!