Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist diese Verlinkung zu bewerten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JFL
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JFL » 20.02.2009, 11:51

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einer Verlinkung auf der Seite www.fahrtziel-kultur.de.

Unter www.fahrtziel-kultur.de/e-paper wird auf die Domain https://extern.mz-web.de/beilagen/051/index.php weitergeleitet, da dort die blätterbare Broschüre gehostet wird.

Nun habe ich über die Webmaster-Tools gesehen, dass viele Partner des Projektes direkt auf den Server verlinken, auf dem die blätterbare Broschüre abgelegt ist.

Wenn ich es richtig verstehe ist das jedoch völlig nachteilig in Punkto Backlinks und Linkpopolarität - richtig?

Richtig müsste es doch so sein, dass die blätterbare Broschüre mit einem i-Frame unter www.fahrtziel-kultur.de/e-paper eingebunden wird und alle Backlinks dann auf www.fahrtziel-kultur.de/e-paper gehen?

Oder erkennt Google, dass der Server extern.... zu www.fahrtziel-kultur.de gehört?

Danke im Voraus
Jörg