Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist diese Verlinkung zu bewerten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JFL
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JFL » 20.02.2009, 11:51

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einer Verlinkung auf der Seite www.fahrtziel-kultur.de.

Unter www.fahrtziel-kultur.de/e-paper wird auf die Domain https://extern.mz-web.de/beilagen/051/index.php weitergeleitet, da dort die blätterbare Broschüre gehostet wird.

Nun habe ich über die Webmaster-Tools gesehen, dass viele Partner des Projektes direkt auf den Server verlinken, auf dem die blätterbare Broschüre abgelegt ist.

Wenn ich es richtig verstehe ist das jedoch völlig nachteilig in Punkto Backlinks und Linkpopolarität - richtig?

Richtig müsste es doch so sein, dass die blätterbare Broschüre mit einem i-Frame unter www.fahrtziel-kultur.de/e-paper eingebunden wird und alle Backlinks dann auf www.fahrtziel-kultur.de/e-paper gehen?

Oder erkennt Google, dass der Server extern.... zu www.fahrtziel-kultur.de gehört?

Danke im Voraus
Jörg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 20.02.2009, 12:59

Die User verlinken dass was sie sehen, bzw was der Browser sieht.

In der Adresszeile steht extern ... also wird das verlinkt.
Du hast ja auch schon nen Pagerank auf der Seite.
Wenn dann müsstest Du den Besucher dazu bringen die Seite davor zu verlinken.

Ein iframe wäre denkbar, auch wenn das epaper recht groß ist ...

Google erkennt lediglich den HOME-Button auf der Epaper-Seite.

das Epaper selbst kannst / darfst Du nicht auf deiner Hauptseite ablegen?

Bearbeitest Du das gerade - die Weiterleitung geht im Moment nicht.

JFL
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JFL » 22.02.2009, 18:23

Hi Modena,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Seite als ein Art "Gutachter" angeschaut und meinen Senf dazu abgegeben.

Mit meiner Frage wollte ich mich lediglich noch mal absichern, dass ich nicht in die falsche Richtung schieße.

Da ich keinen direkten Kontakt zur Agentur habe, konnte ich da noch nicht nach einer Stellungnahme bitten.

Ich werde das jedoch noch mal klären, weshalb das E-Paper auf dem anderen Server abgelegt ist.

Vielen Dank für die Anregungen.

Weiterleitung funktioniert derzeit wieder.
Vielen Dank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag