Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Premiumpresse.de - RSS Feed Abo = Contentklau!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 01.03.2009, 11:08

Moin!

Ich wurde auf allen meinen Blogs mit dieser Mail zugespamt - ist sowas sinnvoll oder ziehen die mit dem Feed nur den Content ab?
Sehr geehrte Damen und Herren,

über unseren Webservices premiumpresse.de und den darin integrierten RSS-Suchchannel rss-suchen.de wurde heute nach einem Newsfeed gesucht.

Einer der Treffer zur userseitigen Suche war Ihr unter https://www.sotel.de/blog/feed/ erreichbares Feed, das Sie im Internet bereitstellen.

Im Zuge dessen möchten wir Sie hiermit EINMALIG anschreiben und Ihnen das kostenlose Angebot unterbreiten, Ihre News künftig über unser Portal premiumpresse.de mit angeschlossener Pressemitteilungs-Suchmaschine netzsuchen.de automatisiert zu erfassen und jeweils aktuell für Sie KOSTENLOS zu publizieren.

premiumpresse.de wurde nach langer Programmierung und Testlaufphase im April 2008 in Betrieb genommen und im Internet veröffentlicht. Schon heute weist premiumpresse.de und der damit verbundene userseitig kostenlose Pressesuchservice netzsuchen.de über 295.000 erfasste Pressemitteilungen auf und wird täglich über 55.000 x von Usern frequentiert; Tendenz steigend.

Soweit Sie Ihre (Presse)mitteilungen/News(feeds) per sofort langfristig über premiumpresse.de kostenlos veröffentlichen wollen, werden wir gerne für Sie als Multiplikator Ihrer Mitteilungen aktiv.

In unsere Webservices eingeflochtene Pressemitteilungen erzielen einen großen Lese- und Mitlesefaktor. Leser der Pressemitteilungen gelangen somit mittels der integrierten Quellenverweise mit nur einem Klick auf IHRE Webseiten und können somit neue User, Mitglieder und Kunden IHRER Communities/Services werden!

Auch wenn Sie sehr große Volumen an täglichen oder wöchentlichen Pressemitteilungen verfassen - sogar im Kundenauftrag - bieten wir Ihnen an, Ihren Content jeweils aktuell einzulesen - dieser Service ist für Sie vollkommen KOSTENLOS!

Bitte lesen Sie bei Bedarf folgende für Sie ergänzend hinterlegte Informationen zur automatisierten Verarbeitung Ihrer News unter https://www.premiumpresse.de/ihre-rss-xml-P119.html

Wie eine über Ihre RSS-/XML-Feeds generierte und bei uns angezeigte Pressemitteilung oder News in unserem Portal unter Beachtung und Verweis IHRER Urheberhinweise angezeigt wird, ersehen Sie anhand eines Beispiels unter https://www.premiumpresse.de/kooperation/Muster.html

Bei Interesse, Ihre RSS-Feeds auf premiumpresse.de kostenlos aufgenommen zu bekommen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden sodann umgehend testen, ob Ihre RSS zu unseren Systemen kompatibel sind.

Wir denken, dass wir Sie mit unserem kostenlosen Konzept überzeugen können und freuen uns auf eine langfristige Kooperation!

===>> was soll man davon halten?
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.03.2009, 11:59

ich würde den post eher allgemein halten, wenn das ein mod sieht wird gelöscht...

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 01.03.2009, 12:14

Wie eine über Ihre RSS-/XML-Feeds generierte und bei uns angezeigte Pressemitteilung oder News in unserem Portal unter Beachtung und Verweis IHRER Urheberhinweise angezeigt wird, ersehen Sie anhand eines Beispiels unter https://www.premiumpresse.de/kooperation/Muster.html

---->

Wir werden sodann umgehend testen, ob Ihre RSS zu unseren Systemen kompatibel sind.
Was denn nu, drinnen oder inkompatibel 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 01.03.2009, 18:22

@zuendschnur
Ich frage nur, was man davon halten soll und ob es neg. Auswirkungen hat, da es wie DC wirken könnte.

euroboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von euroboy » 01.03.2009, 18:47

Eine Einschätzung würde mich ebenfalls interessieren, da ich heute die gleiche Mail erhalten habe. Eine weitere Frage ist, ob über premiumpresse.de auch Besucher auf die eigene Seite kommen und es sich von daher lohnen könnte, seinen Content zur Verfügung zu stellen.

methusalem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von methusalem » 01.03.2009, 21:01

Ich hab dort kürzlich über Copyscape eine PM von uns entdeckt, die wir auf einem anderen Portal veröffentlicht hatten. Nur der Link zu uns fehlte. Anstatt den Link zu setzen, entfernte man die PM lieber.
Das ist hier relevant, weil premiumpresse besser gerankt hatte, als die Originalmeldung. Deshalb wäre ich schon vorsichtig mit DC. Nicht, dass Deine Seite aus dem Index verschwindet, und Premiumpresse linklos Deinen Platz einnimmt.

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 01.03.2009, 22:01

Exakt darum geht es mir. RSS Feeds sind ja verdammt schnell...und wenn Premiumpresse schneller eingelesen wird, wird mein Content zu DC bzw. einer vermeindlichen Kopie :(

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.03.2009, 22:38

Betreiber ist Andy Langzettel, (p35.de). Ihm gehören noch einige andere Projekte.

Die Suchmaschinen und Webkataloge in denen die Pressemitteilungen eingestellt werden sollen sind hinterlegt und somit überprüfbar. >https://www.premiumpresse.de/suchmaschinen-P55.html<

Was mir nicht so ganz schmeckt sind folgende Sätze:
Die Software wird von uns im gewissen Turnus geupdatet, wodurch sich u.a. Abweichungen der nachfolgend auszugsweise aufgeführten Suchdienste ergeben.

Eine Aufnahme Ihrer Pressemitteilung in den Suchdiensten kann von uns weder zugesichert noch garantiert werden, da wir Ihre Pressemitteilung bzw. deren URL auf unserem Server ausschließlich zur Aufnahme in den jeweiligen Suchindex der Suchdienste übergeben/melden. Ob, wann und wie der jeweilige Betreiber, der diese Meldung erhält, die vorgeschlagenen URL sodann erfasst, obliegt weder unserer Bearbeitung noch unserer Kenntnis.
Das verpflichtet wohl erst einmal zu gar nichts ausser, dass es tarsächlich bei Premiumpresse eingestellt wird.

Ebenfalls schwammig ist diese Aussage:
Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle die von uns erfassten Redaktionen und Journalisten nicht veröffentlichen können, da dies nicht datenschutzkonform wäre und auch sicherlich nicht im Interesse der einzelnen Entscheidungsbefugten und Empfänger unseres Daten-/Workflows läge.
Hmmm, Ja an denn nun. An Herrn Wachsweich vom Frankensteiner Dorfblatt? Großes Erwarte ich hier nicht.

Aber was solls? € 29,95 für eine Veröffentlichung? Testen werde ich das auf jeden Fall. Hab an anderer Stelle doch schon mehr Kohle verbrannt. Wenn auch nur 4 halbwegs gute Backliks hängen bleiben rechnet sich das doch.

Wenn nicht, dann eben nicht. Für Lehrgeld ist das doch recht preiswert.

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Denkmal » 02.03.2009, 09:20

Ich hab die gleiche Mail bei mir sofort gelöscht. Das braucht kein Mensch!

Clinique
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Clinique » 02.03.2009, 09:24

Interessante Diskussion. Ich hatte für meine Blogs auch diese Anfrage erhalten, aber aus den bereits besprochenen Gründen auf eine Zusage verzichtet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag