Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verbesserungen am Shop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
baumpaul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baumpaul » 28.02.2009, 09:33

Hallo,

ich wollte mal auf diesem Webe ein paar andere Personen vom Fach auf unseren Online Shop schauen lassen um Verbesserungen an Technik, Design und weiteren SEO Maßnahmen einzuholen.

nero Möbeloase

Ich bin euch schonmal Dankbar für eure Eindrücke und wünsche noch schönes Wochenende...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Flammkuchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Flammkuchen » 28.02.2009, 13:35

Hallo Baum Paul ;-)

hier mal was ich gut / nicht gut finde.

1) Keys unten auf der Index rausnehmen, dafür schönen Content (Text) platzieren.
2) SuMa-freundliche URLs sind vorhanden.
3) In den jeweiligen Rubriken, würde ich noch einwenig Text als kleine EInleitung verwenden. Text ist immer gut.
4) Die Produktbeschreibungen auf der Artikel-Seite würde ich persönlich über das Produktfoto platzieren.
5) Die Index-Seite hat zuviele Keywords im Quelltext, am besten 3-4. Die weiteren Keywords dann auf die entsprechenden Unterseiten (Rubriken) verlagern und diese dann selbst optimieren.

Hoffe ich habe einwenig geholfen.
Ansonsten sieht das alles schon OK aus. Es fehlen jedoch nur noch kleine Feinschliffe 8)

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 28.02.2009, 13:38

Hi,
ich bin mir nicht sicher ob G so begeistert ist unten auf der Startseite die vielen Keywords zu finden. Wirkt ziemlich spammig.

Die Produktbeschreibungen ausführlicher (bei des Esstischen steht fast überall dies sei ein moderner Esstisch) und einige Rächtschreibfähler sind da in den kurzen Texten auch drin.

Warum lande ich erst bei den Produktdetails wenn ich etwas in den Warenkorb lege?

Gruß
thefly