Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung und SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wgain
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wgain » 07.03.2009, 18:30

Hallo,
für ein Portal habe ich aktuell die Domains nach dem Muster "dasistmeinportal.de" und "dimp.de" (also Abkürzung) registriert. Bevor jemand auf die Idee kommt, sich die Domains anzusehen - ich habe keine Ahnung, was euch da erwartet ;)

Auf "dimp.de" ist bei Anbieter 1 registriert und leitet per DNS-Eintrag zum Space bei Anbieter 2 weiter. "dasistmeinportal.de" ist bei Anbieter 3 registriert und leiter per 301 Redirect and "dimp.de" weiter.

Sooo... unter den Suchbegriffen "das ist mein portal" würden wir gerne gefunden werden, allerdings würden wir "dimp.de" lieber als unsere Domain und auch lieber als Projektnamen nehmen.

Was würdet ihr uns empfehlen? Ist der jetzige Status ok so oder werden die Begriffe IN einer URL mit 301 Redirect (also "dasistmeinportal") nicht von Suchmaschinen berücksichtigt?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 07.03.2009, 18:40

So wie ich dein Problem verstehe, würde es genügen, wenn du dasistmeinportal.de auf dimp.de weiterleitest. Damit es unter "das ist mein portal" gefunden wird, würde ich einen Seitentitel à la "Dimp: das ist mein Portal" verwenden und ein paar Links mit diesem Text besorgen.

wgain
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wgain » 07.03.2009, 18:50

Vielen Dank für deine Antwort - bringt mir meine Domain dasistmeinportal.de dann überhaupt was, also erkennt Google weiterleitende Seiten?