Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="description" content="Mein Text, wie er in Suchmaschinen angezeigt werden soll">
</head>
<html>
<body>
BLABLA MEINE SEITE
</body>
</html>
ist doch aber richtig oder?<meta name="robots" content="index, follow" />
schreiben?<meta name="description" content="Mein Text, wie er in Suchmaschinen angezeigt werden soll">
Das robots-Element kannst du dir in dieser Form sparen. Suchmaschinen indizieren von ganz alleine Webseiten und folgen auch den darin enthaltenen Verweisen automatisch, dazu musst du sie nicht extra auffordern. Sinn machen die Schlüsselwörter index und follow nur in Verbindung mit nofollow bzw. noindex (zB "noindex,follow": Inhalt nicht indizieren, aber den Verweisen trotzdem folgen).alfons485 hat geschrieben:Suchmaschineneinträge
[…]
Unter anderem sollen wohl folgende dafür zuständig sein, daß
die Seite nicht nur als "Index of" angezeigt wird, sondern mit einem selbst definierten Text:
<meta name="description" content="Mein Text, wie er in Suchmaschinen angezeigt werden soll">
Der Name sollte index.html sein, nicht index.1 html Datei mit dem Namen "index"
Falls du vorher garnix drauf hattest, siehst du jetzt vermutlich immer noch das alte Ergebnis. Bis der aktuelle Stand dargestellt wird, kann es durchaus einen Monat dauern.Oder dauert das einfach einige Tage, bis das richtig angezeigt wird?
so nicht korrekt - da kann ein blutiger Anfänger jetzt tausendmal die Seite neu hochladen und sich wundern, warum nix passiert! Denn die Veränderung in den Suchergebnissen wird erst sichtbar, nachdem der Bot da war und der Index aktualisiert wurde. Der Bot kommt nun entweder per Zufall mal wieder (wenn er nix Nennenswertes gefunden hat bisher, dann eher später als früher) - oder wenn Links auf die Seite zeigen und er denkt: oh, da muss ich auch mal hin. Allerdings sollte man die Links erst setzen, wenn auch Inhalte da sind.die lädste dann hoch und dein Index of / ist weg ...
JohnBi hat geschrieben:nein, erstell eine index.html
und da schreibste rein mit dem Editor
die lädste dann hoch und dein Index of / ist weg ...Code: Alles auswählen
<html> <head> <meta name="robots" content="index, follow" /> <meta name="description" content="Mein Text, wie er in Suchmaschinen angezeigt werden soll"> </head> <html> <body> BLABLA MEINE SEITE </body> </html>
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Meine tolle Seite</title>
</head>
<html>
<body>
BLABLA MEINE SEITE
</body>
</html>
<meta name="revisit-after" content="14 days">
Wurde hier nun schon zwei- oder dreimal geschrieben: Zwei Tage ist einfach der falsche Zeitraum. Gehe von zwei Wochen oder eher noch zwei Monaten aus, dann liegst du richtig, das sind normale Aktualisierungszeiträume für normale kleine Webseiten.alfons485 hat geschrieben:Keine Ahnung dann, wieso bisher nur "index of" bei Google steht - komisch. Vielleicht muss ich einfach mal abwarten. Hatte die Seite erst vor 2 Tagen hochgeladen und eingetragen.
Backlink kann man mit Rückverweis übersetzen. Du hast also einen Verweis auf eine Seite gesetzt und daraufhin gibt diese Seite bzw. ihr Autor dir einen Verweis auf deine Seite zurück.Thema backlinks-> verstehe ich das richtig, daß es sich hierbei um nichts anderes als links zu anderen Seiten handelt?
Genau.Die Seite, auf die ich verweise, setzt aber nicht automatisch einen Backlink?
Ich meine - das muss doch der besitzer machen und da stellt sich natürlich die Frage, ob er bock darauf hat nen Link zu meiner Seite zu setzen.