Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO als Thema für eine Bachelor Thesis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
outsida
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von outsida » 10.03.2009, 11:15

Hallo,

ich würde gerne das Thema SEO für meine Bachelor Thesis nehmen.
Das Problem ist, dass ich bei einem großen Unternehmen schreiben werde und nicht einfach so Änderungen an der Produktivseite vorgenommen werden können. Das heißt ich schreibe sehr viel theoretisch und am besten noch mit einem Prototyp Live (Feld)Test. Um nachzuweisen das meine SEO Strategie funktioniert.

Habt ihr ein Paar Tipps für mich wie sowas aussehen könnte oder andere Anmerkungen?

Wäre verdammt cool.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 10.03.2009, 11:40

Hi,

also ein Kommilitone schreibt derzeit seine Diplomarbeit über dieses Thema. Er schreibt auch sehr theoretisch über das Ganze. Dies hängt aber vor allem damit zusammen, dass die Erfolge oder Misserfolge mit unter Monate dauern, bis sie sichtbar werden. Von daher wird dir m.E. nichts anderes übrig bleiben.

An deiner Stelle würde ich auf fundierten Grundlagen ein knackiges Konzept erstellen, welches für jeden Prüfer nachvollziehbar ist. Gleichzeitig musst du natürlich erwähnen, dass die Ergebnisse nicht Bestandteil der Prüfung sein können, außer du beantragst eine Verlängerung ;)

Das Thema von meinem Bekannten lautet btw:

Findability in Suchmaschinen des Internet
Optimierung der Website der XXXXXXXX AG

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter!

Grüße

Ps. Was macht dein Unternehmen denn online? Reine Info Seite oder E-Commerce?

outsida
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von outsida » 10.03.2009, 11:44

Das habe ich mir auch schon fast so gedacht.

Das Unternehmen präsentiert sich online. Und publiziert branchenspezifische Informationen.