Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Fragen (h1, strong tag; keyworddichte, interne verli...)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
destiny156
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von destiny156 » 12.03.2009, 13:08

Schönen guten Tag zusammen,

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der Suchmaschinenoptimierung und wie es halt so ist, tauchen auch hin und wieder ein paar Fragen auf bzw. es gibt einige Dinge die noch Unklar sind. Ich hoffe Ihr könnt Klarheit in die Sache bringen.

1.
"h1 - h4", "strong" "b" "i" und "u" Tags sollten nach Möglichkeit die Keywords umgeben, aber nicht zu oft. In den Grundlagen steht 1 - 2 mal.

Mich würde nun Interessieren ob das im Verhältnis zum Content gewertet wird, also das man bei 100 Wörtern 2 h1 Tags benutzen kann, bei 200 4 usw. oder ob das allgemein für die Seite gilt? Möchte halt nur wissen wie man auf diese 1 - 2 mal kommt.

1.1
Weiterhin würde ich gerne wissen ob von diesen Tags "jeweils" 2 verwendet werden sollten oder ob von diesen Tags nur 2 Stück im Text auftauchen sollten?

1.2
Dann habe ich oft gelesen, dass der h1 Tag so gut wie gar nicht mehr bewertet wird. Stimmt das?

2.
Haben noch andere meta Tags außer Discription, Keyword und robots eine große Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung?

3.
Man soll die Keywords im title Tag sowie in der Discription von Seite zu Seite abändern. Was ist mit den Keyword im meta Tag, ist es besser Sie auf jeder Seite so zu lassen oder sollte man sie wechseln? Macht es überhaupt einen Unterschied?

3.1
Mir ist übrigens hier bei Abakus aufgefallen das auf der Seite "SEO-Angebote" nur ein Keyword im Metatag vorhanden ist, während auf der Seite "Struktur" bei den Grundlagen weit mehr als eigentlich vorgeschrieben. Kennt jemand den Sinn der dahinter steckt?

4.
Der Prozentanteil der Keyworddichte scheint recht spekulativ zu sein. Zwar lese ich hier 5 - 7%, allerdings habe ich auch schon hier im Forum und auch sonst etwas von 2 - 3% gelesen. Was ist jetzt aktuell?

5.
Wie relevant ist die Anzahl der Keywords auf die man Optimiert? Was für einen Unterschied macht es ob ich z.B. auf 3 oder 7 Keywords Optimiere?