Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab ich es so schlau gemacht ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 08:33

Hallo,
gleich vorweg - von Satelitenseiten etc. habe ich absolut keine Ahnung bisher - deshalb nun meine Frage:

Ist-Situation:
Ich habe eine Seite "purelight-xd.de" welche mit dem gleichen Key in verschiedenen Schreibsweisen: "purelight xd" / "purelight" / "pure light" sehr gut gelistet ist.

Soll-Situation:
Die Seite soll auch bei den Begriffen: "Sterilisationsgerät" / "Sterilisation" & "Desinfektionsgerät" / "Desinfektion"auch noch gut listen ?!

Was hab ich also gemacht?
Ich habe mir die passenden Domains: "sterilisationsgeraet.de" & "desinfektionsgeraet.com (hier auch die Mehrzahl und beide IDN-Versionen) gereggt.

Dann habe ich jeweils eine neue Startseite erstellt (Kopie von Purelight-XD.de) und auf die Keys der URL etwas optimiert bzw. darauf ausgelgt.
Dann noch etwas untereinander verlinkt :)

Meine Frage nun:
War das bisher alles so gut & schlau oder in Richtung Google & Co doch eher absoluter Mist ???

Das hier jetzt auch noch ein guter Linkaufbau betriebn werden muß, ist klarr, aber ein Anfang un auch unter anderen Keys gut plaziert zu werden, ist doch schon mal gemacht oder ?

Danke & Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 13.04.2009, 08:40

Dann habe ich jeweils eine neue Startseite erstellt (Kopie von Purelight-XD.de)

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 08:44

@Fridaynite

Ja und was soll jetzt der Blödsinn ?
Anmeldedatum & Menge der Beiträge muß noch lange nichts über ein bestimmtes Seo-Gebiet aussagen, schon gar nciht, wenn man sich bis dato Heute werder mit Satalitenseiten oder Ähnlichem befassen mußte oder hat!

Es kann immer mal etwas geben, wo man quasi bei 0 anfängt und ich habe hier eben bei 0 angefangen - deshalb ja auch meine Frage!

Anstatt einfach etwas aus dem Thread zu kopieren, wäre ein "ja" oder "nein" oder "dies & das hättest Du anders bzw. Besser machen sollen" Besser gewesen. Ich weiß manchmal nicht, wo bei Einigen der Horizont hinreicht!

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

just_me
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von just_me » 13.04.2009, 08:53

Doppelter Content(?) wird m.M. von google nicht sehr gut bewerdet.

--> nein

ps:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 09:01

Wo bitte entsteht hier doppelter Content?
Ich habe die zwei anderen Seiten jeweils auf die Keys der Url ausgelegt - in den Metatgangaben, im Titel und auch die Startseitentexte sind jweils unterschiedlcih (zumindest fast).

Wenn es jeweils eine 1:1 Kopie der Strtaeite wäre es wohl klarr, aber ?
Gruß Dirk

just_me
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von just_me » 13.04.2009, 09:17

Ich habe es so verstanden das du auf den anderen Seiten jeweils den selben content hast wie auf deiner Hauptseite.

ps: Ist bestimmt nicht optimal das du beide Seiten auf der selben IP liegen.

gruß Flo

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 09:22

Ist bestimmt nicht optimal das du beide Seiten auf der selben IP liegen.
Nur eine von den neue Seiten hat die gleiche IP wie die Hausptseite des Projektes - die Andere eine Andere, da diese anderswo gehostet ist. Hatte aber auch keine dritte Möglichkeit :)

Na ja, cih hab die beiden neuen "Startseiten" schon so geändert, dass möglichst kein Doppelcontent entstehen soll - wird auch noch etwas besser ausgebaut. Nur das Design ist absolut identisch :)

Gruß Dirk

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.04.2009, 09:22

Dann habe ich jeweils eine neue Startseite erstellt (Kopie von Purelight-XD.de) und auf die Keys der URL etwas optimiert bzw. darauf ausgelgt.
Dann noch etwas untereinander verlinkt :)
Das kommt alles garnicht so gut..., abgesehen davon, was kann man von frisch registrierten Domains an Wirkung für das Hauptprojekt erwarten - genau NULL... willste nun LInkaufbau für deine Satelitten-Seiten betreiben?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 09:25

Ok, vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt und Ihr hacket jetzt etwas drauf rum :) Richtige Kopien sind es ja eigentlich nicht, da Text, Titel und weitere Metatagangaben schon jeweils auf das Key der Url ausgelegt wurden - nur das Design ist 1:1 gleich :)

Gruß Dirk

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 09:30

Ok, vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt und Ihr hacket jetzt etwas drauf rum :) Richtige Kopien sind es ja eigentlich nicht, da Text, Titel und weitere Metatagangaben schon jeweils auf das Key der Url ausgelegt wurden - nur das Design ist 1:1 gleich :)

Das kommt alles garnicht so gut..., abgesehen davon, was kann man von frisch registrierten Domains an Wirkung für das Hauptprojekt erwarten - genau NULL
Na ja, das sehe ich etwas anders.
Die beiden kleinen neu erstellten Seiten werden sicher in ein paar Tagen auch sehr gut gelsitet sein - hoffe unter dem key auf die Top 10 und genau das ist nur das Ziel!

Bei "Purelight-XD" habe ich die guten Sumapositionen für das Key auch so geschaft, ohne groß Linkaufbau betriebn zu haben, sprich ich hab keine Bookmarkeinträge, ich hab keine Blogeinträge mit Link, keine Pressetexte mit Link und auch sonst keinen einzigen Linkaprtner, nur knapp 5 oder 6 eigene Links auf die Seite gesetzt. Mehr nicht und ich hab genau das Ergeniss erzielt, welches angedacht war zu 100%!

Genaus soll es auch mit den neuen beiden kleinen Seiten werden :) Mein großes Ziel!!!

Gruß Dirk

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.04.2009, 09:31

Anstatt weiter auf das DC rumzureiten, sag mal lieber was du jetzt noch vorhast, denn so kommste deinem Ziel kein Stück weiter, sonst könnte ja jeder hunderte Domains registrieren und dann immer schön auf sein Hauptprojekt linken und je mehr Domains er sich registriert desto höher würde er kommen...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.04.2009, 09:34

Japs hat geschrieben:Wo bitte entsteht hier doppelter Content?
[…]
Wenn es jeweils eine 1:1-Kopie der Startseite wäre es wohl klar, aber?
Wenn du schreibst, du hättest „jeweils eine neue Startseite erstellt (Kopie von Purelight-XD.de) und auf die Keys der URL etwas optimiert“, dann musst du dich nicht wundern, wenn andere sich wundern, was du da eigentlich für einen Anfängerkrams fabrizierst, obwohl du in diesem Board ja schon etwas länger unterwegs zu sein scheinst. Dass eine Kopie zu etwas Doppeltem führt und nur „etwas“ Geändertes kein umfassend neuer Text sein kann, müsste doch eigentlich offensichtlich sein.

Du wirst dir etwas mehr Mühe beim Formulieren deiner Fragen geben müssen. Gleich loszupoltern anstatt den eigenen Beitrag zu hinterfragen ist darüber hinaus wenig förderlich; im Moment kommst du reichlichst aggressiv rüber.
Du hast gesagt, dass du nicht weisst, bis wohin bei einigen der Horizont reicht. Dein Horizont ist jedenfalls gerade so vernebelt, dass du dich nicht in die Lage derjenigen hineinzuversetzen magst, die deine Fragen beantworten sollen. Nix für ungut, nur ein Wink mit dem Laternenpfahl.
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 13.04.2009, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 13.04.2009, 09:34

Japs hat geschrieben: Dann habe ich jeweils eine neue Startseite erstellt (Kopie von Purelight-XD.de)
Nach Deiner Beschreibung konnte man schon auf DC schließen.

Da dieses Thema hier fast täglich besprochen wird, hat Friday einfach gedacht, Du hättest so etwas nach 5 Jahren auch schon längst gelesen!

Du willst Dir themenrelevante BL´s verschaffen mit den "satellitenseiten"?! Themenrelevanz bekommst Du so sicherlich, aber mit welchen Links werden die denn versorgt? Mit Links aus BM´s AV´s und WK´s? Am End noch die gleichen, die schon auf die Hauptdomain linken? Was soll das bringen?

Schau doch einfach mal wieviele BL´s die haben, die auf Platz 1 mit Sterilisationsgerät sind. Die haben ja auch nicht so viele themenrelevante BL´s.
Du kannst Seiten um die Hauptdomain zum Tauschen aufbauen. Das muss nicht themenrelevant sein, bekommste eh nicht hin mit dem Key!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 09:38

JohnBi hat geschrieben:Anstatt weiter auf das DC rumzureiten, sag mal lieber was du jetzt noch vorhast, denn so kommste deinem Ziel kein Stück weiter, sonst könnte ja jeder hunderte Domains registrieren und dann immer schön auf sein Hauptprojekt linken und je mehr Domains er sich registriert desto höher würde er kommen...
Ich reite doch gar nciht auf DC rum.
Es wurde erwähnt und cih hab dazu kurz 1x Stellung genommen - was stört Dich darann jetzt schon wieder ?

Doch genau so komme ich meinem Ziel ein Stück weiter, das hat bereits beim Hauptprojekt schon sehr gut geklappt und wird es jetzt bei den beiden neuen kleinen Seiten sicher auch !

Das mögen mir 99 von 100 nicht glauben und mir schlagen immer wieder zig Gegenargumente in Foren entgegen, aber meine Erfahrung sind nun mal: wenn Du zu einem Key, was im Titel, in den Description 1x bis 3x im Text und eventuell noch in den Keywords vorkommt auch die Url für dei TLD .de & .com hast, diese automatisch bei Google & Co besser gelsitet werden. Natürlich kommt es hier sicher auch auf das Key selbst an und wie sehr umkämpft es ist - aber das ist ja bei mir nicht so der Fall :)

Und wie man weiter oben sehr gut lesen kann, werde cih auch noch etwas Linkaufbau dazu betreiben!

Gruß Dirk

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 13.04.2009, 09:43

Habt ihr euch mal die Keys angeschaut... wie liegt hier das Problem!
Max. 3 Monate dann müsste jeder der hier 4 Wochen liest unter den ersten 5 Sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag