Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab ich es so schlau gemacht ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.04.2009, 08:33

Hallo,
gleich vorweg - von Satelitenseiten etc. habe ich absolut keine Ahnung bisher - deshalb nun meine Frage:

Ist-Situation:
Ich habe eine Seite "purelight-xd.de" welche mit dem gleichen Key in verschiedenen Schreibsweisen: "purelight xd" / "purelight" / "pure light" sehr gut gelistet ist.

Soll-Situation:
Die Seite soll auch bei den Begriffen: "Sterilisationsgerät" / "Sterilisation" & "Desinfektionsgerät" / "Desinfektion"auch noch gut listen ?!

Was hab ich also gemacht?
Ich habe mir die passenden Domains: "sterilisationsgeraet.de" & "desinfektionsgeraet.com (hier auch die Mehrzahl und beide IDN-Versionen) gereggt.

Dann habe ich jeweils eine neue Startseite erstellt (Kopie von Purelight-XD.de) und auf die Keys der URL etwas optimiert bzw. darauf ausgelgt.
Dann noch etwas untereinander verlinkt :)

Meine Frage nun:
War das bisher alles so gut & schlau oder in Richtung Google & Co doch eher absoluter Mist ???

Das hier jetzt auch noch ein guter Linkaufbau betriebn werden muß, ist klarr, aber ein Anfang un auch unter anderen Keys gut plaziert zu werden, ist doch schon mal gemacht oder ?

Danke & Gruß Dirk