Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satelliten - Strategie

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stephan100
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stephan100 » 11.04.2009, 16:07

Hallo zusammen und eine Fragestellung an Personen, die seo-technisch fitter sind als ich:

Situation:

Meine Seite ist jetzt 14 Monate alt und bei 2 der wichtigsten Keys stehe ich aktuell auf Pos. 10/12 . Tageweise auch beide in den Top 10, aber eben nur tageweise.

Ziel sind mittelfristig Pos. 2-5 (Pos.1 wird nur seeehr schwer zu knacken sein).

Der Linkaufbau wird kontinuierlich betrieben, wobei ich allerdings mittlerweile etwas die Geduld verliere..... aber ich weiß natürlich auch, dass gerade junge Seiten nicht zu viele Links auf einmal vertragen.

Natürlich könnte ich jetzt auch starke Kauflinks draufsetzen, mit der Gefahr, dass es Mrs.G. nicht paßt und die Seite nach janz weit hinten verbannt wird.

Meine Überlegung:
3 oder 4 Satellitenseiten, verschiedene IP's, mit vernünftigen Content, die dann ordentlich & progressiv mit Links gefüttert werden.
Klappt's habe ich starke, themenrelevante Seiten, von denen ich zu meiner Hauptseite verlinken kann - klappt's nicht, ist nur eine Satellitenseite in der Sandbox und nicht das eigentliche Projekt.

Was meint Ihr ?