Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschineneintragungsdienst ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
falko_89
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von falko_89 » 16.04.2009, 09:12

Hallo,
ein Kumpel von mir ist jetzt während seiner Linkbuilding-Aktivitäten falsch abgebogen und auf die Seite von ***.de gekommen. Jedenfalls hat der dort seine Domain eingetragen und leider überlesen, dass dieser Eintrag 39 Euro kostet. Das er das zahlen muss, ist ja wahrscheinlich unstrittig. Ich habe ihm aber empfohlen, sich darüber Auskunft geben zu lassen, welche Leistungen die eigentlich erbracht haben. Daraufhin kam letztens ein Schreiben, in dem stand: "Die zur Eintragung angegebene Webseite von einem Mitarbeiter in 15 verschiedene Suchmaschinen (u.a. Yahoo, Google, Altavista" (manuell) eingetragen."
Ist mir ja jetzt schon ein bißchen peinlich, aber ich habe null Plan, was die damit meinen. Das die Dienstleistung zu dem Preis Schrott ist, ist mir klar. Aber ich würde gern wissen, wo man bei Google, Yahoo... Seiten eintragen kann??? Meinen die im Fall von Google das hier www.google.de/addurl ???
Jemand Erfahrungen mit solch seriösen Anbietern?