Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunftweisendes Online-Marketing Thema

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CNeubauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2009, 07:40
Wohnort: Koblenz

Beitrag von CNeubauer » 20.04.2009, 08:02

Hey!
Ich studiere derzeit Betriebswirtschft im 6. Semester und bin nun auf der Suche nach einem zukunftsweisenden Thema im Bereich Online Marketing.
Speziell geht es um ein Thema für meine Bachelorarbeit, die am 18.5 beginnt und ca 6 Wochen dauert.

Meine dreimonate Praxisphase habe ich in einem erfolgreichen Startup-Unternehmen im Bereich SEM und SEO absolviert, für das ich nun als Freier Mitarbeiter tätig bin.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar interessante Themen nennen könntet, die zur Zeit/ in der Zukunft diskutiert werden.
Gerne auch aus den Bereichen Mobile Marketing, Affiliate M. und alles, was mit dem Thema Online-Marketing zusammenhängt.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pingman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2009, 08:56

Beitrag von Pingman » 20.04.2009, 09:56

Hallo,

versuch's doch mal mit dem Thema Twitter ...

LG
Pingman
www.pingman.de - Website monitoring

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 20.04.2009, 12:36

Hi,

wenn du gut in Mathe und Statistik bist, dann empfinde ich ein Thema wie: "Mögliche Wirtschaftlichkeitsberechnungen von SEM-Maßnahmen" bspw. ganz interessant. Bisher ist es nämlich noch niemandem gelungen das ganze Thema vernünftig quantifizierbar darzustellen.

Die wirklich praxisrelevante Entscheidung: "Mache ich Adwords weiter oder stampfe ich es ein?" wird häufig auf Grund von fehlenden Berechnungswegen falsch getroffen.

Die Zuhilfenahme des CLV's kann bspw. ein Ansatz sein, um die Fragestellung zu beantworten. Allerdings solltest du das Thema genaustens abstecken, da man vom Umfang auch "leicht" eine Dissertation daraus machen könnte.

Viele Grüße!