Danke für den Tipp! Es stimmt, das Thema sollte schon klar abgegrenzt sein. Deswegen würde ich die Themen SEM, Affiliate und ähnliche Bereiche, die "möchtegern" Suchmaschinenoptimierer noch so anbieten nur kurz erwähnen. Es soll schon hauptsächlich über das Theme SEO gehen. Quasi einen Leitfaden über die Punkte, die auch professionelle SEO-Agenturen abhandeln würden. Ich denke, anreize findet man hier im Forum ja shcon zu genüge, und auch Antworten, wie man es nicht machen sollte
Ich habe gestern eine Umfrage gelesen, bei denen Unternehmen befragt wurden, ob sie mit der Arbeit des Suchmaschinenoptimierers zufireden sind. Fast alle waren zufrieden, abe die Analyse der Webseiten war erschreckend. Kaum Backlinks, grundsätzliche On-Page Faktoren wurde nicht berücksichtigt etc.
Unternehmer sind doch schon zufrieden, wenn Sie eine Homepage mit 3 Bildern bekommen und sich graphisch was bewegt. Wenn ich 100 Besucher mehr auf meiner Seite habe ich das gut, aber nur solange ich nicht weiß, dass es auch leicht möglich ist 5000 besucher mehr zu bekommen.