Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain (PR5) kaufen und weiterleiten!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fremen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2008, 11:02

Beitrag von fremen » 28.04.2009, 12:25

Hi alle,

In meinem Themenfeld habe ich eine Webseite A mit einem PR 5 und etwa 400 Besucher am Tag. Natürlich will ich diese Zahl gerne steigern zumal Werbung auf der Seite geschalten wird.

Eine ehemalige Konkurrenzseite B aus dem gleichen Sektor steht nun zum Verkauf. Soweit ich das ersehen konnte war diese Seite eigentlich immer eine Adsense-Wüste, ist aber ganz gut verlinkt und hat einen PR 5 (weiss schon das das nichts heißen muss).

Macht es Sinn diese Webseite zu kaufen und auf A weiterzuleiten? Klar könnte ich eine weitere Seite bauen und weiteren Content, aber das will ich eigentlich nicht, da nur A unter einem guten Werbevertrag steht. Ich würde eben gerne die ganzen Links und in bisserl PR gerne mitnehmen vermute aber das das eher einen kurzen Effekt von 2-3 Monaten hat und Google dann die Domain B mehr oder weniger im Wert ignoriert und der kostspielige Kauf ev. umsonst war.

Was sagt ihr?

Danke
fremen