Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsicher wegen der Title

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 28.04.2009, 13:18

Hallo Community,

ich denke auf meine Frage gibt es keine eindeutige Antwort, mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren.

Ich betreibe mit einem Freund einen kleinen Onlineshop. Die Title der Produkte oder der Kategorien sind mir schon klar, unsicher bin ich mir aber was für Title ich auf meiner Hauptseite machen soll!
https://www.bazoom-shops.de/shop/catalog/index.php
Hatte zuvor bestimmte Produkte stehen, habe das jetzt einfach in Marken umgeändert - gefällt mir aber auch nicht richtig. Oder vielleicht doch einfach etwas allgemeines zum Shop????

Was haltet Ihr denn da für sinnvoll? Falls jemandem noch weitere SEO Verbesserungsvorschläge zu meinem Shop einfallen, bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG
Nat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 28.04.2009, 14:27

Die stumpfe Aneinanderreihung von Keywords - insbesondere Marken - ist suboptimal und sieht zudem in den Serps bescheiden aus. Denk auch an Deine User und formuliere einen knappen, aber präzisen Satz, in dem Du Deine 3-4 wichtigsten Keywords einbindest, wie z.B. "KW1 und KW2 finden Sie hier im KW3 Shop. Ab sofort auch KW4 und KW5"

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 28.04.2009, 19:07

Hey Benno,

finde Dein Vorschlag hört sich echt sinnvoll an und hat mich auch gleich auf eine Idee gebracht! :D

Werde ihn natürlich nicht Wort für Wort übernehmen, aber in die grobe Richtung wird es gehen! :D

VIELEN DANK!

LG
Nat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag