Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Verlorene Posten - Meine Seitenpositionierung im Web

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fhizban
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fhizban » 30.04.2009, 19:37

Abend zusammen,
Ich bin schon seit längerem im Forum registriert und möchte an dieser stelle meinen Dank an all die Hilfsbereiten Mitglieder ausprechen! Zahlreiche Tipps und Tricks haben mir hier schon oft weitergeholfen.

Heute, breche ich mein Schweigen - und obwohl ich der Community gerne etwas zurückgegeben hätte, ist mein Anliegen ausgerechnet eine Frage. Also:

Ich betreibe seit mehreren Jahren einen Online-Shop dessen Marketing durch ein "No-Budget" Budget gefördert wird. Ich möchte kurz meine bisherigen Maßnahmen auflisten und wäre SEHR DANKBAR wenn mir jemand ein kurzes Feedback liefern könnte. Insbesondere interessiert es mich, wie ich meine Zugriffe noch weiter erhöhen kann, desweiteren würde ich gerne wissen ob meine Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind oder "ob da noch was zu machen ist".

* Vollständig SEO optimierter Online-Shop (eindeutige Titel, gegliederte Texte, optimierte URL's, etliche auf Seite 1 oder Platz 1 optimierte Keywords oder Keyword-Combos, keine Dupilcates, keine Sandbox, kein Ban, keine Penalty)
* Google Text Ads, Bannerwerbung mit einigen Partnern
* Zwischen 4.000 und 9.000 Seiten im Index, schwankt ständig
* Page Rank 4
* Printwerbung in 1 bis 3 Fachmagazinen, schwankt übers Jahr
* Linktausch mit cirka 150 festen Partnern
* Social Bookmarking
* RSS, Twitter Feed, Google Blog
* Tägliche Updates, Blog-artige Startseite
* Die Texte sind zu 90% selbst geschrieben oder von einem Werbefachmann verfasst. Weniger als 10% von Herstellern oder aus Wikipedia, nichts davon von Konkurrenten geklaut.
* 4 Google Sitemaps mit unterschiedlicher Sortierung, Yahoo sowie MSN Sitemaps, sowie Einträge bei allen bekannten Suchmaschinen und etlichen unbekannten.

Im Moment schwanken die Zugriffe auf meine Präsenz mit 160 und 360 Unique-Hits am Tag (zwischen 1.000 und 2.300 Page Views). Zahlen die ich sehr gerne mit möglichst wenig Budget weiter nach oben verbessern würde. Ich muss an dieser Stelle noch zwei Dinge hinzufügen:

* Mein Shop behandelt einen extrem speziellen Nischenmarkt, selbst mit guter SEO ist hier nicht besonders viel zu erreichen
* Den Shop habe ich mitsamt allem drumherum (SEO) selbst codiert (komme aus der Branche) - in diesem Zusammenhang wäre es besonders interessant zu erfahren ob die Zugriffe im Vergleich zum Aufwand zu wenige sind (oder ob ich irgendwo SEO technisch einen Bock geschossen habe).

Ich weiss das es Threads dieser Art bereits wie Sand am Meer gibt. Ich wäre trotzdem dankbar für ein Feedback da mein Fall doch etwas speziell ist wie mir scheint.