Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Verlorene Posten - Meine Seitenpositionierung im Web

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fhizban
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fhizban » 30.04.2009, 19:37

Abend zusammen,
Ich bin schon seit längerem im Forum registriert und möchte an dieser stelle meinen Dank an all die Hilfsbereiten Mitglieder ausprechen! Zahlreiche Tipps und Tricks haben mir hier schon oft weitergeholfen.

Heute, breche ich mein Schweigen - und obwohl ich der Community gerne etwas zurückgegeben hätte, ist mein Anliegen ausgerechnet eine Frage. Also:

Ich betreibe seit mehreren Jahren einen Online-Shop dessen Marketing durch ein "No-Budget" Budget gefördert wird. Ich möchte kurz meine bisherigen Maßnahmen auflisten und wäre SEHR DANKBAR wenn mir jemand ein kurzes Feedback liefern könnte. Insbesondere interessiert es mich, wie ich meine Zugriffe noch weiter erhöhen kann, desweiteren würde ich gerne wissen ob meine Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind oder "ob da noch was zu machen ist".

* Vollständig SEO optimierter Online-Shop (eindeutige Titel, gegliederte Texte, optimierte URL's, etliche auf Seite 1 oder Platz 1 optimierte Keywords oder Keyword-Combos, keine Dupilcates, keine Sandbox, kein Ban, keine Penalty)
* Google Text Ads, Bannerwerbung mit einigen Partnern
* Zwischen 4.000 und 9.000 Seiten im Index, schwankt ständig
* Page Rank 4
* Printwerbung in 1 bis 3 Fachmagazinen, schwankt übers Jahr
* Linktausch mit cirka 150 festen Partnern
* Social Bookmarking
* RSS, Twitter Feed, Google Blog
* Tägliche Updates, Blog-artige Startseite
* Die Texte sind zu 90% selbst geschrieben oder von einem Werbefachmann verfasst. Weniger als 10% von Herstellern oder aus Wikipedia, nichts davon von Konkurrenten geklaut.
* 4 Google Sitemaps mit unterschiedlicher Sortierung, Yahoo sowie MSN Sitemaps, sowie Einträge bei allen bekannten Suchmaschinen und etlichen unbekannten.

Im Moment schwanken die Zugriffe auf meine Präsenz mit 160 und 360 Unique-Hits am Tag (zwischen 1.000 und 2.300 Page Views). Zahlen die ich sehr gerne mit möglichst wenig Budget weiter nach oben verbessern würde. Ich muss an dieser Stelle noch zwei Dinge hinzufügen:

* Mein Shop behandelt einen extrem speziellen Nischenmarkt, selbst mit guter SEO ist hier nicht besonders viel zu erreichen
* Den Shop habe ich mitsamt allem drumherum (SEO) selbst codiert (komme aus der Branche) - in diesem Zusammenhang wäre es besonders interessant zu erfahren ob die Zugriffe im Vergleich zum Aufwand zu wenige sind (oder ob ich irgendwo SEO technisch einen Bock geschossen habe).

Ich weiss das es Threads dieser Art bereits wie Sand am Meer gibt. Ich wäre trotzdem dankbar für ein Feedback da mein Fall doch etwas speziell ist wie mir scheint.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.04.2009, 22:01

Fhizban hat geschrieben:einen extrem speziellen Nischenmarkt, selbst mit guter SEO ist hier nicht besonders viel zu erreichen
Thema?

Mhh, mit Seo an sich kannst Du ja auch nichts verkaufen, sondern ein Projekt nach oben bringen. Wenn es so eine derbe Nische ist, kann es sein, dass das Potential ausgeschöpft ist?

150 Linkpartner zu haben reicht heute leider nicht mehr für eine virtuelle Klümpchenbude, da solltest Du nochmal etwas tun. Linktausch!

Ansonsten lässt sich leider nur spekulieren, da wäre Thema und/oder url schon hilfreich.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

mausilein
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mausilein » 30.04.2009, 22:05

Hallo Fhizban,
herzlich willkommen im Forum.

Deine bisherigen Maßnahmen scheinen ok zu sein.

Vielleicht liegt Dein Problem darin, dass Du einen sehr speziellen Nischenmarkt bedienst und auch explizit darauf optimiert hast, dadurch die Dir zuwenig erscheinende, aber eigentlich nicht schlechte Anzahl an Unique Hits.

Eine Möglichkeit wäre, auf eine etwas breitere KW-Basis zu optimieren (ähnliche Begriffe).

lg mausilein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.05.2009, 05:41

Da war aber einer fleissig^^

Mehr AdWords-Werbung mit nicht gnz so speziellen Keywords? Kostet leider etwas...
Deine Angebotspalette verbreitern, falls möglich?
Blogs über nah verwandte Themen aufmachen?
Deine Altkunden reaktivieren und die Kundenbindung allg. stärken?

Fhizban
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fhizban » 01.05.2009, 07:55

Moin,
Na das waren doch schon einmal ein paar brauchbare Antworten in wenigen Stunden. Danke euch!

Ach ja, das Thema lautet: Getränke, Spirituosen & Feinkost. Ein Thema das im Internet leider noch keine grosse Rolle spielt (obwohls Konkurrenz wie Sand am Meer gibt).

@big-timeless: Linktausch? Notiert!
@mausilein: Danke, bin mit der Aufstellung (inklusive Hits) ja auch zufrieden, aber es könnten ja immer ein paar mehr sein.
@catcat: Ich lebe von dem Shop, deswegen musste ich fleissig sein :)

Ach ja - es sind bereits 1.000 Artikel im Shop. Das wird zwar noch etwas mehr werden, aber ich dachte ich kümmer mich erstmal um den restlichen Firlefanz was SEO und Technik angeht. Im Moment lässt mir der Auftritt eh keine Zeit mehr, ist wie ein ständig quängelndes Baby :)

Danke für die Tipps erstmal. Weiteres Feedback wird dankbar angenommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag