Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eingangsseite für mehrer Projekte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exhesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009, 15:32

Beitrag von Exhesse » 04.05.2009, 15:45

Hallo...an alle!

Ich würde euch mal gerne eine Frage stellen.

Ich bin noch Anfänger in der Programmierwelt und habe auch schon viel im Internet gesucht.

Ich würde gerne meine Projekte mit einer Eingangsseite veröffentlichen(so wie bei https://www.opensourcecms.com/). Also eine Domain, auf der nur eine HTML oder php Index seite erscheint. Auf der Seite kann man dann zu meinen einzelnen Projekten klicken.

Meine Frage:
Wie kann ich so eine Seite suchmaschinenfreundlich erstellen, sodaß diese auch gut gefunden wird. Reichen da diese Meta-Tags etc.? Content wird ja nicht viel vorhanden sein. Nur das Logo + ein paar Divs für Links zu den weiteren Projekten.

Ist es am Ende besser, diese Projekte in Subdomains unterzubringen oder diese Projekte in Unterverzeichnissen der Hauptdomain dann per htaccess weiterzuleiten.

Grüße
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 04.05.2009, 15:58

Gerade am Anfang ist eine Seite mit wenig Content schlecht. Das Ranking bestimmt sich immer aus Content und Links. Bis zu einem gewisssen Grad kann man Linkmangel durch viel und guten Content ausgleichen. Umgekehrt kann man Contentmangel durch viele gute Links ausgleichen.

Da Du am Anfang eher Content als Links schaffen kannst, ist eine contentarme Seite also schlecht für den Einstieg ins SEO-Business.

Ganz ohne Links oder ganz ohne Content ist ganz schlecht.

Exhesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009, 15:32

Beitrag von Exhesse » 05.05.2009, 08:04

Hi...
Danke für die schnelle Antwort!

Was würdest du denn vorschlagen, um mehrere Projekte durch eine "Eingangsseite" etc. public zu machen? Ich finde diese Art eben nicht schlecht, da man alle Projekte zugleich der Öffentlichkeit vorstellen kann.

Wie ist das denn dann mit den Subdomains meiner Projekte? Die haben ja dann genügend Content. Hangelt sich z.B. Google durch die Eingangsseite zu meinen Projekten und die werden dann somit eingestuft und unter Google gefunden????

Grüße
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 05.05.2009, 08:08

Wie wäre mit einer eigenen Domain auf der Du Dich vorstellst und in einem "Portfolio" all Deine Projekte verlinkst?

Exhesse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009, 15:32

Beitrag von Exhesse » 05.05.2009, 08:52

Das wäre auch ne Idee :D

Ist es denn SEO-speziefisch bedenklich dann diese Projekte in Subdomains unterzubringen. Habe schon unterschiedliche Sachen gelesen.

Also: Meine Vorstellungs-Seite wäre www.meinedomain.de

Dann Projekt 1 vielleicht: www.projekt1/meinedomain.de usw.

Mehrere einzelne Domains kosten ja auch dann etwas, wenn man was ordentliches haben möchte. Mit Subdomains wäre es etwas billiger denke ich.

Grüße
Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag